• Profilbild Doenerklinge

Hey,
    Ich wollte fragen welche Anglergruppe eurer Meinung nach am unbeliebtesten ist und mit der ihr gar nicht am Wasser sein wollt.
    Bitte mit Begründung.
    Ich komme eigentlich mit fast allem zurecht
    Nichtsdestotrotz mag ich Karpfenangler am wenigsten, weil Sie das Gewässer meist mehr belasten als andere und oftmals tagelang einen Platz einnehmen

[DISCLAIMER]
    Es soll sich hier bitte keiner persönlich verletzt oder angegriffen fühlen, es geht hier lediglich um subjektive Meinungen und Erfahrungen

15.04.25, 16:05 6
  • Profilbild Fischkopf Larry

Ist eigentlich vorprogrammiert das wir als Community noch mehr gespalten werden als wir eigentlich sein sollten.

15.04.25, 16:07 13
  • Profilbild Fischkopf Larry

Warum diese unnötige Provokation wir Angler haben doch schon genug Feinde?

15.04.25, 16:09 7
  • Werbung
  • Profilbild KB930

mir persönlich gehen die auf den Sack, die sich Angler nennen und ihren ganzen Müll überall liegen lassen! Kippenstummel, Plastikfolie, etc..
    Nehmt euch nen Müllsack mit, wo ihr euren scheiß reinpackt und gut. ✌🏼

Gerade erst wieder erlebt das ganze Trauerspiel..

15.04.25, 16:10 31
  • Profilbild Fishing Germany

Was bringt es dir zu wissen welche Angelgruppen uns nerven.Das sorgt doch nur für Streit.Meiner Meinung nach ist das völliger Unsinn.🤦‍♂️

15.04.25, 16:15 5
  • Profilbild KB930

Da muss man @Larry und @Fishing Germany beipflichten - wir Angler stehen schon genug in der Kritik.. das ansehen ist ja mal deutlich gesunken dank gewisser Organisationen und dem Wandel der Menschheit zur Nahrungsbeschaffung und co..

Hier wird wahrscheinlich ein Streit vorprogrammiert sein wenn das Thema richtig aufkocht - gerade die Eingangsthese mit den Karpfenanglern die "tagelang nen Spot einnehmen".
    Wie heißt es so schön? Wer zuerst kommt .. man sollte, gerade unter Anglern, leben und leben lassen..

Außer man erwischt gewisse Vollidioten beim Schwarzangeln und auf frischer Tat beim vermüllen von Angelplätzen.. ✌🏼

15.04.25, 16:21 9
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Jarle

Alle Anglergruppen können in Einklang mit einander leben. Ich habe Freunde, für die gibt es nichts Tolleres als Karpfenangeln. Ich könnte mir das wiederum nicht vorstellen. Trotzdem komme ich ab und zu mit ihnen mit, und sie umgekehrt.

15.04.25, 16:22 3
  • Profilbild Wuffy

Mich stören die Fischköpfe am meisten;)😂

15.04.25, 16:26 6
  • Profilbild Carpytän

🍺🍿

15.04.25, 16:27 9
  • Profilbild KB930

Prost @Carpy! 🍿🍺

15.04.25, 16:28 2
  • Profilbild Fishing Germany

Morgen ist das hier gesperrt

15.04.25, 16:33 0
  • Profilbild Carpytän

da ich grundsätzlich alle Menschen Hasse, kann ich da gar nicht differenzieren 🤷‍♂️ aber warum auch ?

15.04.25, 16:33 15
  • Profilbild Fischkopf Jarle

@Carptyän
    Seit dem ich diese App nutze geht mir das genauso 👍🏻

15.04.25, 16:40 4
  • Profilbild KB930

@Carpytän -
    genau deswegen suche ich mir meine Spots mittlerweile im Normalfall fernab von jeglicher Zivilisation, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen. 😅

Keine nervigen Passanten, nur völlige Natur und Ruhe..

15.04.25, 16:42 6
  • Profilbild Carpytän

leider werden solche Plätze immer seltener, da neben uns Angler auch die restliche Bevölkerung nach Natur und Ruhe sucht, mit dem Ergebnis, dass es überall gleich ist.

mittlerweile gehe ich vermehrt mitten in der Stadt angeln , sowohl an beliebten Rad und Wanderwegen als auch mitten rein in die Flaniermeilen (riveufer Halle Saale, einfach Mal auf Maps gucken), das sorgt zwar oft für hitzige Debatten und auch Mal für ganz einfach zu verstehende Sätze, aber es sind mittlerweile die besseren Spots. keine grillenden tallahons , keine verliebten die sich im Gras rum ahlen, keine bzw kaum Wassersportler , keine Jäger, kaum andere Angler , dafür aber dumme Menschen die meinen fische und nutrias füttern ist ne tolle Sache .

ersteres ist ja für Angler noch von Vorteil, aber wenn man ständig von 20 hungrigen Nagetieren , die jegliche scheu verloren haben, umgeben ist, macht's dann auch wieder weniger Freude 🤷‍♂️. alles gute bekommt man eben nicht zusammen.

15.04.25, 16:53 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Sorry lieber Beitragsersteller aber das ist eine absolut bescheuerte Frage. So erreiche ich doch nichts außer, dass sich die Leute streiten. Deine Aussagen zu Karpfenanglern sind total dumm.
    Dumm wird es immer, wenn ich alle Leute verallgemeinere. Das ist doch das Gleiche, wenn ich dann sage alle Ausländer sind kriminell und alle Homosexuellen sind HIV - positiv.
    Ich hoffe, dass die Community nicht so dumm ist und wirklich ernsthaft auf so einen Müll antwortet.

15.04.25, 16:56 7
  • Profilbild KB930

Gut, da muss ich dir schon Recht geben..
    man sollte immer eine gesunde Mitte finden..

Nur wenn dir ständig irgendwelche dahergelaufenen Passenten in den Ohren liegen, wie und warum zum Teufel man angeln muss, bis hin zu willkürlichen Drohungen und Anfeindungen, macht's einfach an solchen Orten keinen Spaß mehr.. City Fishing ist schon was feines, gerade wenn man dort eben auch gut fängt und tolle Spots hat..

Aber da ist mir persönlich der Ruf der Natur deutlich lieber..

15.04.25, 16:57 0
  • Profilbild Carpytän

@kb930, musst mal das Video ansehen, es war mal ein top Spot in Halle (Sophienhafen) , mittlerweile kann man nicht mehr auf die Halbinsel gehen, da die nutrias auf Mann gehen. die Landzunge auf der Kevin da steht, ist mittlerweile dermaßen unterhölt , das man sich Recht schnell ein Bein bricht.

noch schlimmer ist es an der unteren Aue , hunderte nutrias und auch schwäne , die direkt attackieren

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

ergo sind es nicht Angelkollegen die mich stören, sondern so genannte Tierfreunde, die einfach nichts in der Waffel haben

15.04.25, 17:01 1
  • Profilbild KB930

Guck ich mir gleich mal an das Video..

Ja gut, dass ist natürlich super uncool, wenn die Tiere direkt in Angriff übergehen..
    Ich verstehe, dass man einige Tierchen süß findet.. gerade Nutrias.. aber wenn die so rangefüttert werden und jegliche scheu verlieren, kann es dann eben genau so laufen wie du es beschreibst..

Und dann werden die Tiere "bei Seite geschafft", nur weil die, wie du sagtest, selbsternannten Tierfreunde es zu gut meinten.. 🤦🏽

15.04.25, 17:08 0
  • Profilbild Goldfischliebhaber

Bei den nutrias einfach ab und an nen krachen abbrennen , das verscheucht für ne weile

15.04.25, 19:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler