Was haltet ihr von Entnahme Fenstern für bestimmte Fisch Arten
Krolli2
Die Müritz Fischer machen es vor ab einer bestimmten Größe müssen die Fische zurück ins Wasser
3 -
NichtsFang
absolut sinnvoll. Gerade größere ind ältere Fische sind unglaublich wichtig für das Ökosystem und die natürliche Reproduktion in den Gewässern.
9 -
Krolli2
Ich sehe das genau so hoffe das viele Vereine da auch mal umdenken und diese Fenster einführen
7 -
Werbung
-
DinoMaik
Unbedingt👍👍👍
5 -
carpforce
In Hessen ist es auch in der Fischereiverordnung verankert.
Die schonmasse sind mit Ober.- und Untergrenze versehen.
Ich finde es sehr gut und diese minimiert zudem die Diskussion und C&R.
Anbei ein AuszugHol dir die App um Bilder zu sehen -
DinoMaik
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Krolli2
Genau das Böse Thema daher Anregungen in diese Richtung
0 -
Karpfen09
Gute Regel. Sehr vortschritlich. Wenigstens für deutsche Verhältnisse.
1 -
burson
Vollkommen richtig. Aber wer hält sich am Ende dran. Was ich hier in Berlin an der Rummelsburger Bucht erlebe ist krass. Es wird alles gnadenlos rausgezogen. Kontrolle findet nicht statt. Und gerade die älteren Herrschaften und vor allem die „Neuankömmlinge“ interessiert das null. Viele haben nicht mal einen Fischereischein. Das weiß ich übrigens aus erster Hand. Ich unterhalte mich mit einigen.
1 -
Fischkopf Larry
0 -
Fischkopf Larry
Man stelle sich vor einem wird der Schein entzogen weil der Fisch zu gros ist🤣🤣
0
Aber sonst eine super Sache👍
Das sollte auf ganz Deutschland überspringen
genauso wie regelmäßige Kontrollen✌️ -
Krolli2
Also gibt es ja Grundlagen die rechtlichen wasserfest sind also stost es Doch in euren Vereinen an
1 -
smellslikebleach
...und ein bundesweit einheitliches Fischereirecht fände ich auch prima. Alles noch viel zu bürokratisch und analog.
3 -
Krolli2
Ach so ich habe nichts gegen die die ihren gefangen Fisch verwerten
0 -
Birke Angelt
Würde ich sehr begrüßen! Dann würden viele Diskussionen weg fallen und dem Fischbestand würde es gut tun
0 -
Fabian.Hoffmann
Sollte es für alle Fischarten außer Grundeln, Katzenwels geben. Die Besatzkosten werden immer höher und das ist eine nachhaltigere Gewasserwirtschaft von der alle Angler profitieren würden.
4 -
Dennis Fisch
Absolut richtig, die kleineren müssen mindestens einmal laichen und die die alten großen ihre guten Gene weitergeben 💪🏼
0 -
Dennis Fisch
In Hamburg haben wir auch schon solche Fenster 👍🏼
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Old Nepu
So etwas würde ich als richtige und echte Hegefischerrei bezeichnen. Absolut empfehlenswert und der richtige Weg zum Naturschutz und Schutz Heimischen Arten.
1 -
Basti_182
0