• Profilbild Fischkopf Larry

Haut raus was sind eure krassesten Erlebnisse?

Ich mach mal den Anfang:
    Ich hab ein Hänger in einem relativ kleinen Bach. Da der gummifisch in einem Busch auf der anderen Uferseite hing bin ich rübergelaufen und wollte ihn lösen. Mein Freund hat währenddessen versucht ihn gewaltsam weiter zu lösen. Ich an der anderen Uferseite angekommen löse den gummifisch dann plötzlich Feuerwehr Rettungswagen das ganze gedöns auf der Straße hinter uns. Ich erschrecke mich, mein Freund hört nur noch was Plätschern und sieht wie ich Brusttief im Bach steh. Wir dachten der Bach wäre knietief und das wäre minimal Schlamm am Grund das war zu dem Zeitpunkt schon ein gehöriger Schrecken.
    Naja die Moral dieser Geschicht: ich muss nach Hause und mein Freund hat währenddessen noch ein paar döbel rausgezogen🥲

12.11.24 19:01 2
  • Profilbild Otto 25

Ich war an einer sehr flachen(und verkrauteten)Stelle im Fluss, um ein paar Barsche zu fangen.
    Nach einigen Hängern hatte ich wieder etwas sehr schweres am Köder. Ich dachte, dass es wieder Kraut ist.
    Es stellte sich dann beim einholen jedoch sehr unerwartet als maßiger Hecht heraus.
    Leider ist das Barschfluorcarbon beim Drillen gerissen 😏…
    Es wäre jedoch kein neuer PB gewesen.
    Trotzdem war es sehr überraschend.

12.11.24 19:09 0
  • Profilbild Lennox-

Ich war mal nachtangeln auf wels und zwischen 16-17 Uhr hatte ich auf meiner Rute übel den biss Rute ist voll nach vorne gegangen und ich hin und den Anhieb gesetzt und hatte aber noch keine Erfahrung bremse war voll zu geknallt und der wels hat nicht 1 m Schnur genommen ich habe ihn sozusagen nur rangepumt bis er hoch kam und ich diesesn riesen gesehen habe wir schätzen ihn auf 1,70-1,80cm und mir hat auch keiner gesagt das ich die bremse aufmachen soll und war selber so unter Adrenalin das ich es nicht gecheckt habe und ich stande natürlich voll drine und aufeinmal ist er mir ausgeschlitzt und ich bin 1m voll nach hinten in den busch gedonnert

12.11.24 19:13 2
  • Werbung
  • Profilbild HeyFish21

Zusammen mit nem Freund hab ich’s unabsichtlich geschafft im wahrsten Sinne des Wortes einen Doppeldrill hinzubekommen. Beim Stippen geht aufeinmal meine Pose unter und 1 Sekunde danach seine. Da hat das etwa handlange Rotauge es geschafft meinen mit einem Maiskorn und seinen mit zwei Maiskörnern bestückten Haken sich rein zu pfeifen😂 Der Köderfisch wurde natürlich brüderlich aufgeteilt

12.11.24 19:18 8
  • Profilbild Tony Tuna

Ich war Karpfenangeln . Ich war am Handy, als ein sehr guter Einstieg.Ich stecke also mein Handy in die Jackentasche und als ich Aschlage fällt es auf meinen Fuß und ich stoße es ins Wasser. Den Karpfen habe ich auch verloren und das Handy war als ich es geborgen hatte Schrott. Pechtag🙄

12.11.24 19:24 2
  • Profilbild NichtsFang

mir ist ein Biber tagsüber in die Schnur geschwommen, hat sich dann darin leicht verknotet und hat Gas gegeben. Die Schnur war schnell gerissen und später hab ich zum Glück noch das Vorfach mit Köder am Ufer gefunden wo der Biber ans Ufer raus ist.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.24 19:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Mr.Zanders

auf meinem ersten Schweden Urlaub wollte ich am mien auf barsch angeln , das hat auch schon ganz gut funktioniert,bis ich mir dann einen kleinen Spinner rangemacht habe.gleich beim ersten Wurf stieg ein fetter Hecht ein, der an der 4-12g Rute echt Radau gemacht hat. nach c.a 20 min kam der Fisch das erste Mal an die Oberfläche und wir probierten ihn zu Keschern, das Problem war das der Kescher für den Hecht viel zu klein war. nach einigen versuchen schafften wir es endlich in zu Kescher ,und beim rausheben brach der Kescher Stiel durch 🤣 und durch das plötzliche Gewicht brach auch meine Rute wir griffen schnell nach dem Rest vom Kescher ,und konnten ihn erfolgreich landen. Rute und Kescher kaputt aber dafür neuer Hecht pb💪
    den Spinner hat der Hecht voll weginhaliert und der snap war komplett aufgebogen ( siehe bild )

12.11.24 19:45 3
  • Profilbild Mr.Zanders

das war der Hecht passte nicht ganz auf die abharkmatte😅
    geschätzte 95cm bis heute mein PB 💪🐟

12.11.24 19:47 2
  • Profilbild Janwü

Wir waren übernacht unterwegs und hatten unseren Platz auf einer kleinen Landzunge die Rechts und links ziemlich steil war ich Stelle meinen Stuhl um damit ich die Pose sehen kann und nach ein paar Minuten Ist plötzlich mein Stuhl Nach hinten umgekippt ich saß genau an der kannte,Lange Rede kurzer Sinn ich purzelte erstmal einen 2,5 Meter Hohen hang runter. Als ich dann unten kurz vorm Wasser zum stehen gekommen war guckte ich nur ganz erschrocken den hang Hoch.
    Aber es Hatte auch irgendwie anscheinend gelohnt denn wir waren die Nacht auf Aal und Karpfen aus plötzlich ging in der Nacht der Bissanzeiger ab wir total erschrocken hauen an und dachten erst es wäre nichts dran sondern nur Kraut aber dann als ich das "Krautbündel" rausgeben wollte fing es an sich zu bewegen und es entpuppte sich als Stör.
    Wir total überrascht weil wir nicht mal wussten das dort Störe drin sind.Nächsten Tag dann meinem Opa erzählt und er meinte nur ja da wurden doch in jeden Teich einer Reingesetzt.
    Ich total glücklich das wir diesen Einen Fisch gefangen haben.😅

12.11.24 21:42 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Gesehen bei ALLE ANGELN
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Den Thread gibt's doch schon

12.11.24 21:43 4
  • Profilbild Janwü

Ist doch nicht schlimm wenn er einen Neuen veröffentlicht,der andere ist immerhin drei Jahre her

12.11.24 21:45 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Das ist nicht mal der, den ich eigentlich meinte 😂 es gibt einen noch neueren.
    Man muss ja das Forum nicht unnötig mit doppelt und dreifachen Beiträgen bombardieren.
    Wobei das eh schon der Fall ist

12.11.24 21:46 0
  • Profilbild Janwü

Ja da muss ich dir zustimmen Natürlich könnte man vielleicht einen nicht ganz so alten Thread wieder zum Leben erwecken.

12.11.24 21:50 0
  • Profilbild NM06

Dieser Post wurde gelöscht.

12.11.24 23:03 0
  • Profilbild NM06

habe dieses Jahr beim Oberflächen angeln mit Brötchen einen 78 cm Wild Karpfen gefangen, er war unheimlich stark und hat trotz geschlossener Bremse 20 m Schnur abgezogen ( habe wenige Tage vorher genauso einen knapp 20 kg Graskarpfen problemlos gefangen ) ist er an einem ins wasser gestürzten baum geschwommen, der knapp 8 m vor mir im wasser lag und hat sich fest gesetzt. Der Fisch war aber noch am Haken und ich wollte nicht, dass ihm etwas passiert, deshalb hab ich mich bis auf die hose ausgezogen und bin mit dem Kescher und schere fast bis zu den Schultern ins wasser und hab versucht den baum zu umkreisen und ihn irgendwie frei zu bekommen. Nach 5 minuten kam er dann auf mich zu geschwommen und löste sich und ich konnte ihn fangen. Zum Glück blieb er unverletzt und war top fit. Ich war schockiert, wie viel power in diesem Fisch steckt, im Vergleich zu dem deutlich größeren und schweren Graskarpfen der zwar länger durchhielt, aber dessen erste Flucht nicht annähernd so agressiv verlief.
    Er war der schönste Fisch den ich bisher Fangen konnte.

12.11.24 23:17 0

Dieser Post wurde gelöscht.

13.11.24 05:46 0

@Illmenau Otter du hast recht ich hätte einen alten Thread wiederbeleben können es tut mir leid ich hab in dem Moment nicht daran gedacht😕
    Ich weiß das es soThreads schon gibt.
    Aber im Vergleich zu Threads wie „Suche barschrute“ oder „Kann mir jemand eine gute hechtrolle empfehlen?“ die praktisch ja jeden Tag 3mal kommen, wird der Thread hier alle angeln auch nicht zum abstürzen bringen😉

13.11.24 06:13 2
  • Profilbild Dennis Wild

Hamburger Elbe auf Zander: Seehund taucht 1m vor mir auf.
    Ostsee Neustadt: Direkt neben meinem Boot taucht ein Delfin auf.

13.11.24 09:14 3
  • Profilbild fishhunter28

Angeln im Allgäu an einem See.
    Am Schilf gewesen zum Spinnfischen, plötzlich zischt es etwas vor mir: Kreuzotter Schlange

Vorsichtig zurückgegangen, zum Glück habe ich die Warnung gehört gehabt 😅

13.11.24 09:40 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Ich war mal mit dem Schlauboot auf einem kleinen See und fuhr in eine abgelegene Bucht mit einem riesigen Seerosenfeld. Auf einmal stieß ein Fisch von unten gegen mein Schlauboot und hob es einen halben Meter aus dem Wasser. Ich bin noch nie so schnell davon gerudert🛶

13.11.24 09:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler