• Profilbild Barsch1605

Hi zusammen.

Ich verwende seit langem eine stinknormale Kühltasche. Hält nen halben Tag einigermaßen kühl.
    Jetzt halte ich ständig meine Augen offen, um eventuelle Alternativen zu finden. Dabei bin ich jetzt schon öfters über die Marke Yeti gestolpert. Hat vllt jemand schon so ein Teil? Ist der Preis gerechtfertigt? Gibt es Erfahrungswerte?
    Sind ja schon echt teuer die Teile. Allerdings ist mir ne anständige Kühlbox, die wirklich auch mal 2 Tage schafft (mit Eis oder Akku), das Geld wert.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Stefan

06.08.24 13:06 0
  • Profilbild Dickfivh

Ich empfehle die Plano Kühlboxen

06.08.24 13:07 1
  • Profilbild Barsch1605

Ja die stehen auch auf meiner Liste. Kosten die Hälfte bis ein Drittel von den Yeti Boxen. Die Frage ist aber, ob die Yeti so exorbitant gut/besser sind und der Preis gerechtfertigt ist, oder ob es einfach nur Cleveres Marketing ist und die Plano das gleiche können .

06.08.24 13:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Dickfivh

Nein :)

06.08.24 13:10 1
  • Profilbild Banibär

Hey Stefan!
    Also ich nutze Coleman und die Getränke vom letzten WE nehme ich heute noch raus, weil sie gekühlt sind 😊

06.08.24 13:13 1
  • Profilbild Barsch1605

Hey Dany, danke für den Tipp. Coleman hab ich nicht nicht aufm Schirm gehabt.

06.08.24 13:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Also ich nutze eine Yeti und bin top zufrieden 👍🏼🤙🏼

06.08.24 13:23 2
  • Profilbild Barsch1605

Hey cool Bigfish. Welche hast du denn? Wie kühlst du? und wie lang hält die Box tatsächlich wirklich kühl?

06.08.24 13:26 0

Ich habe die Jeti Tundra 65. Ich kühle mit Eis. Entweder mit Crusheis oder mit einfach nen Beutel voll Wasser Eingefroren und dann aus der Tüte raus rein in die Box👍🏼
    Die Box hält was sie verspricht. Wenn sie 3/4 voll mit Eis ist. Kannste dein Fleisch locker 4-5Tage kalt lagern. Wenn du es länger lagern willst, einmal am Tag das Wasser abgießen und alle 1-2 Tage neues rein👍🏼

06.08.24 13:29 2

Also ein Teil neues 👍🏼

06.08.24 13:29 2
  • Profilbild Barsch1605

Danke für deine Erfahrungswerte Bigfish.

06.08.24 13:33 1

Keine Ursache 🤙🏼💪🏼

06.08.24 13:34 2
  • Profilbild ToTi

ja, diese Frage hat mich auch lange beschäftigt. Wie halte ich meine Köder, Lebensmittel, Getränke, Fisch usw über mind 2 Tage kühl. Ich bin dann auf eine Kompressorkühlbox gekommen. Diese wird im Auto am Zigarettenanzünder auf der Fahrt betrieben und am Angelplatz nutze ich eine Powerstation. Meine hat 512Wh. Das reicht in der Regel für etwa 34 Std Betrieb, gekühlt auf 5°c. Zur Zeit bin ich am angeln und hab mir ein 100w-Solarpanel gekauft und an die Powerstation angeschlossen. Ich erzeuge gerade mehr Strom, als ich verbrauche. Das bedeutet ich kann auch ganz bequem das Handy dranhängen, oder auch die bivvy-Lampe aufladen. Kompressorkühlbox ist Plug-InFesivals mit 50l Inhalt und hat mich im Angebot um die 300€ gekostet. Powerstation Anker 535 Powerhouse hab ich auch für 300€ ergattert. das Solarmodul hat um die 90€ gekostet. Das gute daran ist, die Kühlbox läuft in meinem Angelkeller und ich haltere dort meine Würmer und Maden. Meine Frau freuts 😉 Definitiv die beste Entscheidung zum Kühlen von Lebensmittel für längere Zeit.

06.08.24 14:45 1
  • Profilbild Barsch1605

Klingt auch super. Ich möchte allerdings Stromunabhängig bleiben. Ich hab zum Glück einen Ehegeneral, welche Würmer und Maden im Kühlschrank toleriert 😜.

06.08.24 15:05 1

Ich finde, es ist halt immer so eine Sache mit den Strom Kühlboxen. Was man da immer alles rumschlüren muss. Entweder du bist an ein Auto das läuft gebunden. Was du halt, auch bei Sessions die mal ne Woche dauern einfach garnicht kannst oder du musst "unnötiges schweres" zeug wie Solarplatten oder Generatoren mitschleppen. Und das ist halt nur für ne Kühlbox mir viel zu viel Arbeit.
    Dann doch lieber zwischendrin einmal an die nächste Tanke oder Supermarkt fahren und ma 2 Tüten crusheis kaufen.

Thema Köder Wie Würmer, Maden und Co. Diese Lagere Ich NIE zusammen mit meinen Lebensmittel! Zuhause halten sich Tauwürmer in einem Kühlen Keller Bombe. Man muss sie nur in einen Eimer schmeißen und dann halten die teilweiseänger wie in der Box. Wenn das Natürlich nicht geht im Kühlschrank.🤷🏽‍♂️
    Aber am Wasser macht das keinen Sinn. Da bei jedem Öffnen der Truhe "wertfolle" Kälte Luft entweicht! Somit schmeiße ich mir meine Lebendköder (keine Fische) in eine externe Kühlbox. Da reicht auch Easy ne kleine wo 4 50er Würmer Boxen reinpassen👍🏼
    So hält einem das Eis doch noch einen Tag länger...

06.08.24 15:13 0
  • Profilbild ToTi

meine bessere Hälfte war da auch tolerant, aber so ist sie noch glücklicher.😁😁 Im Herbst Winter nutze ich die Kühlbox vor allem zum Kühlen von Fleisch und Speck zum späteren Räuchern. Achso, unabhängig von Strom bin ich ja, mit meine konfig., Strom mach ich ja selber😉
    Ich kann sie halt für viele Sachen nutzen und nicht nur zum angeln. Was hält noch sehr interessant ist, die Kühlbox kann bis zu -20°c runterkühlen.

06.08.24 15:16 0

Ja, na klar, wenn man sie natürlich als "mini Kühlschrank" nutzen will und das das ganze Jahr über stimme ich dir da voll zu. Außerdem wäre das mit einer ohne Strom garnicht möglich...

Aber das mit dem Runterkühlen in die Minusgrade haste halt bei der Yeti in gewissermaßen schon! Mann muss nur das Zeug zwischen das Eis Packen. So hatte ich schon Forellen vom Puff, die ich dann als Welsköfis nutzen musste da sie mir steinhart gefroren sind 😅

06.08.24 15:19 0
  • Profilbild Carpytän

investiere lieber in professionelle Kühlakkus, da hast du mehr von.

ich hab ne günstige aktive kühlbox von Lidl , die hält mit normalen kühlakkus 24h und mit Profi Akkus , die natürlich auch mit nem Profi Kühlschrank (hab Zugang zu nem TK Lager) gekühlt worden, gute 48h.

die Kühlboxen machen prinzipiell alle das gleiche, einziger Unterschied liegt in der Dichtung vom Deckel und dessen Verschluss.

das beste ist natürlich eine Kompressor Box, aber die benötigt halt auch Strom

06.08.24 15:41 0
  • Profilbild ToTi

vor allem hab ich mit meiner Kompressor Box echte 50l Inhalt und wird nicht durch Kühlakkus oder Eis verkleinert

06.08.24 15:44 0
  • Profilbild Carpytän

kannst dir aber auch diesen Podcast mal anhören, da sind Kühlboxen Thema und es gibt reichlich Erfahrungsberichte

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

06.08.24 15:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler