Bgskrake
Petri, hat jemand schon mal seinen Zeltboden nachträglich gedämmt?
1
Will paar Tage im Dezember an See.
Zeltheizung und Winterskin hab ich.
für Tipps dankbar 😉 -
Fabian.Hoffmann
Wie möchtest du deinen Boden dämmen? Also ich habe einen recht guten Boden in meinem Zelt der passt.
1 -
Fabian.Hoffmann
Normalerweise kommst du mit einem Standardboden, einer Zeltheizung und ein paar heißen Getränken gut zurecht. Mehr ist nicht nötig.
1 -
Werbung
-
Krolli2
Empfehlung von mir Wärmflasche in den Schlafsack packen wirkt wunder
2 -
Bgskrake
guten Zeltboden hab ich auch
1
dachte an ein Material wie Isomatte -
Fabian.Hoffmann
Glaube nicht, dass das viel bringt, wenn du noch eine Isomatte reinlegst aber probiere es aus. Mit der Zeltheizung fährst doch gut. Wärmflasche ist top. 👍
1 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Ich oute mich mal als Weichei. Ich habe zu meinem Sleeping System eine beheizbare Matratze 😁
1 -
Krolli2
Also tagsüber zeltheitzung nachts nutze ich immer die gute alte Wärmflasche und den guten Schlafsack was du noch probieren kannst ist eine sturodur Platte wenn du Tags über im Zelt sitzt muss nicht groß sein so das deine Füße draufpassen
1 -
Bloomsmith
Du bekommst bei diversen Billigläden wie Action und co und natürlich auch online sogenannte Puzzlematten. Die sind 60x60cm und greifen ineinander, z.b. bei eBay 24 Stück für 17€.
1
Damit könntest du dein Zelt kuschelig auslegen.
Aber ob das wirklich Not tut? 🤷 -
Carpytän
dachte immer Zelte dürfen keinen Boden haben ☺️ die Outdoor Profis nehmen gern Tannenzweige
1 -
Sarkon von Akkad
Das was man tun kann ist eine oder mehrere Erste Hilfe Decken unter dem Boden, aber eigentlich ist das nicht gestattet,,,,,,,
1 -
Krolli2
hm die nehmen frische tannenzweige auch nicht die Lösung irgendwo einfach was abschneiden
2 -
Fischer33
Ich nehme immer paar Quadratmeter styrodur mit. Kannst du auch zuhause passgenau zurechtschneiden und dann am Platz ins Zelt legen. Klappt mega und die Originale bodenplane bleibt sauber.
1 -
Fischer33
achja Stärke 100mm langen für den deutschen Winter aus✌️
1 -
Bloomsmith
Was wir sonst immer beim Campen gemacht haben, war einfach eine einseitig alu-kaschierte Picknickdecke auf den Boden zu legen. So hat man eine Fläche, auf der man sich umziehen kann etc. .
1 -
Carpytän
wo liest du was von frisch abgeschnitten krolli? reisig (trockene ästchen) findet man in jedem Wald 🙄 bleibt immer noch das Zeltboden Verbot 🤗
1 -
Carpytän
einfachste Lösung ist übrigens ne Rolle Trittschalldämmung, kostengünstig, platzsparend, leicht und abwaschbar
1 -
Krolli2
tannenzweige sind für mich frische Äste einer Tanne Reisig abgestorben und trocken
3