• Profilbild Barschfan1

hi ich will in heimischen kleinen Stausee, meinen ersten 70 + Hecht fangen hätte irgendwie einen ködertipp oder soll ich einfach mit Pose und Köfi angeln

02.11.24 08:06 1
  • Profilbild Godspeed

Kunstköder mit +15cm.
    Köfi funktioniert eigentlich auch ganz gut.
    Das wann und wo ist aber am entscheidendsten.

02.11.24 08:10 0
  • Profilbild Barschfan1

OK Danke ich denke grad an lieblingsköder

02.11.24 08:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

An Lieblingsköder denke ich nie.
    Ich denke an bauchige, flankende Gummifische und Twister, evtl in Kombination mit einem Chatterbait/ Spinnerbait.

02.11.24 08:13 6
  • Profilbild Housemeister

Lass die Lieblingsköder beim Hechtangeln da wo sie sind. Keichtechs, und generell weiche Zandergummis auch, da sie nach spätestens drei Hechten, meistens schon nach dem ersten, nicht mehr zu gebrauchen sind. Nimm lieber robustere Köder, wie zum Beispiel die Westin Shad Teez oder Fox Pro Shads. Die halten wenigstens etwas mehr aus. Oder du sattelst komplett auf Moby um, die halten wesentlich länger als andere Gummis.
    Da Hechte ziemlich opportunistisch sind, kannst du die meiner Erfahrung nach nicht wirklich durch die Ködergröße selektieren. Klar sind die Fische im Schnitt auf Big Baits größer, aber bei allem bis 20 cm, was man noch so als normalgroße bzw. normalschwere Köder angelt, wirst du immer auch kleine fangen. Anders herum kannst du auch sehr große Hechte auf kleine Köder fangen. Meine größten Fische habe ich alle auf Köder bis 17 cm gefangen. Das gilt übrigens dann nicht nur für Gummis, sondern auch für Jerkbaits, Wobbler und Co.

02.11.24 08:43 3
  • Profilbild Karpfen09

Im Ernst: in meinen Augen ist das Fehlanalyse. Da wird die Schuld beim Köder gesucht. Es wurden genug gute Ratschläge gegeben und Hechte sind nicht wählerisch.
    Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist doch :“ gibt es in meinem Gewässer einen guten Bestand an Fischen in dieser Größe?“
    In meinem Gewässer zum Beispiel hat man selbst beim Barschangeln mit 5cm langen Gummis immer wieder Hechte. Meistens ca 65cm lang.
    Ich kenne aber auch Gewässer, wo man sich schwer tut Hechte über 50cm zu fangen.
    Vielleicht hilft ein Gewässerwechsel dabei, die Schniepel auszusortieren. Ich wünsche Dir dabei in jedem Fall viel Glück und Petri Heil!

02.11.24 09:30 1
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

Mach doch beides! Leg zu erst eine Rute (tote Rute) mit einem Köderfisch aus an dann beangel den Spot mit Kunstködern. Ich hab mit der Methode schon sehr viel Erfolg gehabt.

02.11.24 09:57 0
  • Profilbild Arosenmond

@ToTi nicht überall ist es erlaubt, neben dem Angeln mit Spinnrute noch ne Ansitzrute zu benutzen.

02.11.24 10:25 0
  • Profilbild Der angelprofi 2

Mz Runner geht immer

02.11.24 15:17 0
  • Profilbild Der angelprofi 2

Schau dir ein paar viedeos von First cast tv an auf YouTube

02.11.24 15:17 0
  • Profilbild Superflossi

Genau genommen ist dem Hecht die Ködergröße oder Farbe eher egal. Mit KÖFI wirst du im Herbst/Winter gute Chancen haben - aber du legst dich halt auf einen Platz fest...sonst nimm irgendwas, was tüchtig Druck macht. - Spinner, Blinker, Chatterbait....da machst du auch bei der Köderführung wenig falsch und fächerst große Flächen einfach ab. Gerade bei etwas trüberen Gewässern ist eher die erzeugte Druckwelle wichtiger

02.11.24 15:39 0
  • Profilbild Superflossi

Ach so - leider lässt sich gerade beim Hecht wenig über die Köderauswahl die Größe des Fanges beeinflussen...Ich hatte mehrfach den Meter auf Barschköder.

02.11.24 15:41 0
  • Profilbild Nick_94

Also ich habe erst vor einer Woche meinen letzten 80er Hecht gefangen auf einen 13cm gummifisch von westin.
    Vorher ist der Hecht allerdings meinem Spinnrad (möhrchen) gefolgt woraufhin ich auf gimmifisch umgestiegen bin und direkt der Biss kam🎣 mein Kollege hat ein paar Stunden später auf einem Spinnmad einen 78er Hecht gefangen 👍🏽

02.11.24 16:22 0
  • Profilbild Nick_94

Ich denke es ist eher Glück da auch kleinere Hechte gerne auf größere Köder gehen ist zumindest meine Erfahrung

02.11.24 16:23 0
  • Profilbild Julian Loos

15 cm linethrutrout oder 18cm linethru Roach aber ein 70+ nimmt auch 25 cm köder besser groß als klein ,chatterbaits mit großen trailer sind auch gut 👍

02.11.24 17:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler