Aal Angeln schon jetzt fängig oder lieber noch warten bis es wärmer wird ...
Tesch84
Ich bin am Überlegen jetzt mal abends schon auf aal zu gehen, was meint ihr ist es jetzt schon lohnenswert .
2 -
Prinz Norbert
bei uns laichen die brassen schon teilweise, folglich müssten die Aale auch langsam in Gange kommen. Mein kumpel hat auch mal bei Minusgraden im Winter einen riesigen Aal gefangen, von daher würde ich es einfach versuchen.
3 -
Christian 86
Aal läuft fast überall schon. jetzt sind kleinere Köder wie Maden oder ein lachsei am besten.
4 -
Werbung
-
Carp 4 Life
Wir haben neulich zu dritt in einer Nacht 13 Aale ans Band gekriegt, denke das ist eindeutig. Würde an deiner Stelle an flachen Weihern und Gräben anfangen, dort ist es bei uns schon warm genug👍
2 -
Tesch84
ok vielen dann euch allen dann werde ich mal mein glück versuchen ;)
1 -
Unbekannt
Warum immer erst fragen? Einfach mal losziehen und schauen was geht. Oder wie macht man das heute ohne eine App?
4 -
Werbung
-
Doc Schneider
Ohne app- kein angeln- also vor der glotze zocken....
0 -
Tesch84
Ja war schon öfters unterwegs nur noch nicht auf aal dachte noch es ist zu kalt noch
0 -
Tesch84
;)
0 -
Doc Schneider
Wo wollste denn los, see oder fliessgewässer?!
1 -
Tesch84
fließgewässer am Kanal in Lübeck
0 -
Tunnel24
am ELK ufernah halben Tauwurm 😉
1 -
Tesch84
Ich werde mein Glück mal versuchen die Tage;)
1 -
Ronnykingfischer
Bin auf Montage in BW. Dort Neckar, Heilbronner Raum, beißen neben Grundeln auch schon erste Aale. Faustregel für mich ist wenn die Kröten laufen, laufen die Aale auch langsam an . Im Fluss eher als im Teich. Zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht. Petri
0 -
Unbekannt
Hab vor 2 Wochen schon meinen ersten 2022 Aal gefangen. Wassertemperatur hatte da genau 13,7 Grad Celsius. Heute wieder einen kleinen erwischt mit kleinen Wurm. Aal ist bei mir immer Beifang.
0 -
Stockfisch123
Aal läuft. Habe schon beim zweiten antesten 8 gehabt
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Tesch84
Ja sehr gut dann werde ich auf jeden Fall los
0