Erik St
Moin,
2
ich wollte einmal fragen welche Würmer ihr beim Grund angeln auf Aal verwendet? -
Wladimir777
Dendrobena. Beißen aber auch auf Maden
0 -
Th0r
Na Würmer eben???
4
Interessiert doch den Aal nicht ob es sich jetzt um Lumbricus terrestris, oder Eisenia fetida handelt… -
Werbung
-
Unbekannt
UV und Knoblauchwürmer
0 -
Unbekannt
Ganz normal Tauwürmer, mit den mit Knoblauch hatten keinen Erfolg
1 -
Jason_Fischt
keine würmer Mais Made mit Leber Lockstoff spray
0 -
Werbung
-
Nein
Moin Erik St, ich Persönlich Angel nicht auf Aal. Aber ein Kumpel von mir benutzt Tauwürmer und Dendrobena. Er verfeinert die mit Kaffee, Knoblauch und Maggi. Aber Vorsicht nicht zuviel, in der Mischung liegt der Erfolg. Der Kumpel hat eine Durchschnittliche Fangquote von 132 Stück in den letzten 10 Jahren. 2x in der Woche am Wasser. Nur in den Abendstunden bis ca. 2:00 Uhr. Vielleicht Hilft dir das etwas, sonst noch viel Petri.
2 -
JaCu
Nur Tauwurm an den Haken und auf den Aal warten.
3 -
Chris Schoon
Eumel, Maden oder Tauwurm
2 -
Th0r
@nein dein kollege scheint ja en Händchen für Aale zu haben. Bei einem Thema scheiden sich ja die geister, Kippen, Benzin usw beim anködern an den Händen.
0
Welche Erfahrungen hat er diesbezüglich schon gemacht? -
JaCu
Keine Probleme damit!
2 -
Nein
Moin Thor, er Raucht mit Wäscheklammer. Hände werden nur mit Wasser Gewaschen, keine Seife am Angelplatz. Er ist Aal Angler durch und durch, kennt hier im Umkreis jede gute Stelle.
2 -
Nein
Wir haben hier im BVO das Recht mit 8 Ruten zu Angeln. 4 auf Friedfisch und 4 auf Raubfisch. Zusätzlich können wir noch Senken und Spinnen. Ist eben Ostfriesland 😃😃😃😃💪💪💪
1 -
JaCu
Das ist krank. Niemand kann alleine 8 oder mehr Ruten überwachen.
5 -
carpe74
Tauwürmer und Dendros in der Travemünde gingen sogar Seeeingler am besten
0 -
Barsch66
Tauwürmer, oftmals reicht ein halber Tauwurm
0 -
carpe74
schlagt ihr direkt an weil ich bin mir da nie sicher
0 -
Nein
JaCu das ist möglich, in Ostfriesland lernst du zuerst Angeln dann Laufen 😜😜. Dieses Recht kommt aus alten Zeiten, hängt irgendwie mit dem Bauernrecht zusammen. Schau Mal im Internet unter BVO Emden. Schau dir dann auch unsere Gewässerkarte und die Mitglieder Zahl an.
0 -
Holger Fröhlich
Tauwurm Schaschlick
0 -
Nein
OK Holger Schaschlik und Jümme😉😉
0