Dave_89
Wie kann man aale locken. Ich hab schon viel von Blut oder Leber usw gehört. Was sagt ihr dazu? was hilft wirklich?
1 -
Tim Matern
also ich angel an einem kanal und wenn ich normales Grundfutter rein schmeiße hab ich Aale ohne Ende am Spot
1 -
angel-juenger.de
Anis und rosenöl soll ganz gut sein ich Fische aber lieber natürlich ohne Lockstoffe
0 -
Werbung
-
NSF_89
Ich würde nicht zu viel Zeug ins Wasser machen. Wichtiger is die richtige Stelle. Wenn du Schilf Seerosen Bäume usw im Wasser hast sind des ganz gute stellen und der Aal findet den Köder auf jeden Fall auch ohne Lockmittel
5 -
Jan Kubitzki
du kannst auch Köder Fisch oder tauwurm zerkleinern und statt Blei in einem geschlossenen futterkorb anbieten
2 -
Dennis Dz.
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Dave_89
Danke für alle Antworten
1 -
Angel_NOOB
Würmer oder frische köfis klein hacken und an die Stelle werfen
0 -
Unbekannt
Mein Tipp an dich:
7
Lockstoffe braucht beim Aalangeln kein Mensch, die optimale Stelle ist wiederum viel wichtiger.
Welche das sind lässt sich ja heut zu Tage leicht heraus finden.
Mach in nen Geschlossenen Futterkorb klein gehackten Fisch und Würmer rein
(Ich bin Aal Jäger und damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht 😉)
und das anstelle des Bleis an die Hauptschnur.
Das ist besser als damit zu füttern, weil sich die Aale so nicht den Bauch mit dem Zeug dass du rein wirfst voll fressen können und dein Köder evtl. unberührt bleibt.
Funktioniert wunderbar, probiere es aus.
-
Dave_89
Vielen Dank klingt sehr Interresant👍
0 -
baziboss
Dem Einzigen den Lockmittel was bringen ist der Angelindustrie.... Dir und vor allem dem Gewässer nützt es nichts, im Gegenteil der ganze Mist schadet unseren Gewässern extrem. Man bedenke welche Massen hier mittlerweile eingebracht werden... Einzig bei Friedfischangeln Karpfen, Brasse usw macht es Sinn aber viel viel viel effektiver ist eine alte Semmel, Kartoffel als "Rosmarin Hanf Düftchen" und den ganzen Mist. Der Fisch liebt eigentlich am meisten was natürlich vorkommt und er kennt.
2 -
Bildhauer
Hallo ich habe mich mal im Netz gesucht:
1
Dinge die den Aal anlocken soll
Wichtig ich weiß jedoch nicht was von den Ködern erlaubt ist . Die Gesetze des Gewässer müssen eingehalten werden.
Rinderleber ( erlaubt?)
Hühnerherzen ( erlaubt?)
Schweineblut ( Unding unmoralisch , bestimmt verboten)
Maggie (erlaubt?)
Fisch klein geschnitten
Würmer klein geschnitten ( soll sehr gut sein )
Knoblauch
Fischeingeweide ( nicht erlaubt)
Fischöl (Sardinen mit Öl )
Krabben (erlaubt?)
Miesmuschel ( erlaubt?)
Fischroggen ( erlaubt?)
Persönlich habe ich bisher wenig Aale gefangen.
Was ich nur bestätigen kann. Ist das künstliche Lockstoffe mir bisher keine Aale gebracht hat .
Leber habe ich ausprobiert indem ich die Leber in ein abgeschlossenes Futterkorb mit Löcher gesteckt habe
Die Leber riecht gewaltig , gebracht hat es nichts .
Persönlich denke ich kleingeschnittende Tauwürmer sind top 👍 -
Fange Immer nüscht
Biele Biele Biele....ruf sie mal, Biele Biele Biele
4 -
JaCu
Ist das nicht irgendwie so kleiner unbedeutender Amateurclub. Welche Liga spielt der 3,4 oder 5??
2 -
Deebase
So fein wie möglich angeln,tauwurm etwas anknipsen die Aale riechen Kilometer weit. Alternativ Leber,Lockstoffe....ich nutze ein spezielles und das geht ab wie sonst was. Ein Angler verrät natürlich nicht all seine Tricks, Angeln hat halt viel mit selber testen zu tun und probieren.
0 -
Rex Calibur
Hühnerherzen gibt es manchmal beim Rewe, jetzt weiß ich auch warum 😁
0 -
Carpytän
Kaninchenleber, keine 10 Minuten im Wasser und das ganze am hellerlichten Tage 🤷
das wichtigste ist, dass auch Aale im Gewässer sind
ansonsten die üblichen Verdächtigen, dendros , Made, tauwurm , Herz, Leber, köfi.nacktschnecke, blutegel usw
es sind Fleischfresser und damit fängt man sie halt auchHol dir die App um Bilder zu sehen