Abhakmatten Pflicht in Hamburg
lasse_hhfishing
Wollte mal wissen ob es in Hamburg Pflicht ist eine abhakmatte bei sich zu haben?
3 -
Mats22
Ja, soweit ich weiß schon. Ebenfalls Pflicht ist nen gummierter Kescher 👍🏼
1 -
lasse_hhfishing
@Mats22 ah ok aber nicht an allen stellen einen Spundwand Kescher oder ?
2 -
Werbung
-
Housemeister
Unabhängig davon, ob ein Spundwandkescher Pflicht ist oder nicht, sollte man immer einen ausreichend langen Kescherstab haben, um den Fisch auch aus größerer Höhe sicher landen zu können.
2 -
Andreas Brucklacher
kescher ist mitzuführen, an entsprechenden Stellen (kaimauern) sind Spundwandkescher mitzuführen. googlevorschlag: Hamburg+ spubdwandkescher, erstes Ergebnis. si schwer ist das micht
4 -
Janek Hansen1
Ich war auch schon in hh angeln und hab ein auf die Eier bekommen will ich es nicht mitte hatte
1 -
Werbung
-
Barsch66
Außerdem Bundesfischereischein mit Fischereiabgabemarke, Kontrollen sind täglich an der Tagesordnung.
1
Alles weitere entnimmst du hier
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hier ist auch die Telefonnummer für Fragen. -
Housemeister
@Barsch66 Bundesfischereischein gibt es nicht 🤓
2 -
ben_ten
Alles klar haha Kescherstange bei einer 10meter Spundwand. In Hamburg ist Abhakmatte, Gummierter Kescher und wenn du auf Aal los willst auch ein Aaltöter Pflicht.
1 -
Barsch66
@Housemeister: so hieß der Fischereischein in meiner Jugendzeit in Ostwestfalen.Wenn es heute nur noch Fischereischein heißt, auch gut. Es wissen ja hoffentlich alle Angler was gemeint ist 😄🥹
1 -
Barsch66
@ben_ten: bei einer 10 Meter Spundwand wird das Keschern ohne Hilfe aber auch schon sportlich. Hast du einen 80iger Rapfen dran der ordentlich kämpft und musst den drillen, dann kescher ihn einmal an der 10 Meter Spundwand 🙂
0 -
Roman_HH2306
Ja gibt es
1 -
Lukas Siefert
Ja, ist Pflicht. Bin schon Mal kontrolliert worden, da haben die aktiv danach gefragt. Ich hatte zwar keine dabei, aber der Typ neben mir schon und das haben die dann durchgehen lassen.
1