• Profilbild Paddy4822

Hallo zusammen bin aktuell auf der Suche nach einer guten baitcast Rute mit einem wg von etwa 5-30g. Könnt ihr da was empfehlen ? Soll zum Großteil mit verschiedenen rigs genutzt werden aber auch mal zum jiggen

Danke für Tips;)

13.06.23 19:13 2
  • Profilbild Nils Wicker

Abu Garcia
    Silver Max

13.06.23 20:54 0
  • Profilbild blluebird

Wie viel darf die Rute denn kosten ? hast du eine Rolle im Auge?

13.06.23 21:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Rüdiger Quiring-Perl

Daiwa Tantula

13.06.23 23:37 2
  • Profilbild Paddy4822

Rolle habe ich eine shimsno slx dc xt 71 da kosten ist erstmal egal. Hatte mir schon die barsch alarm Rute angeschaut mit 7-28 g fand den Preis nur etwas hoch da es dafür sicher auch bessere ruten gibt. Oder hat jemand schon Erfahrungen mit den ruten gemacht?

14.06.23 02:53 0
  • Profilbild Bazhw85

Gibt bei Aliexpress ne Chinarute. Purelure Grupla. Die Rückmeldung ist ein Traum Aktuell im Angebot für um die 50€. Steckt die meisten Ruten bis 200€ in die Tasche und wahrscheinlich deine Barschalarmrute gleich mit.

14.06.23 05:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Phil Van HighFisch

Jiggen und rigs zu kombinieren ist schwierig aber ne gute billige jigge mit der du nichts falsch machst die ich heute noch mit in den Urlaub schleppe wenn es rabiat wird ist die
    A-tec Crazee Bass Game C702MH

14.06.23 11:33 1
  • Profilbild Phil_Bueue

Shimano Zodias. Wenn du es gern härter magst bei Ruten kannst die 7-21g nehmen. Ich persönlich fand die 4-12g schon relativ hart. Also ich würde sie mit 5-20g angeben. Also 20g kannst mit der noch ruhigen Gewissens werfen. Preislich im Rahmen und Feedback der Rute super. Ich persönlich hab mich für ne Bullseye Cherry Picker und Lucky Luck entschieden. Letztere wäre auch sehr passend zu der Rolle, wenn du es einen Hauch „härter“ magst. Ansonsten die cherry picker. Aber halt teuer

14.06.23 12:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler