Das_Barschloch
Hallo Angelfreunde,
2
Ich bin recht neu im Thema und schaue mich zurzeit nach einer “Allrounder” Rute um. Ich wollte auf Raubfische spinnfischen gehen. U.a. auf Barsch, Zander und Hecht. Ersten beiden präferiert. Reichen da so 10-40g WG aus? Habt ihr Tipps?
Ich danke schonmal im Voraus und ein dickes Petri! -
ZanderGummi
Die Anforderungen für die Zielfische sind teilweise sehr unterschiedlich. Alle 3 Arten mit einer Rute wird nicht gehen, zumindest nicht vernünftig.
2
Barsch und Zander kann man mit einer Allround Rute mit Abstrichen machen. Da gibt es z.B. die Bullseye Lieblingsköder Ultraboost Allround. Sehr schöner Stock, funktioniert fürs schwerere Barscheln und fürs eher leichtere Zanderangeln. Ist aber nichts für Zander, wenn du am großen Fluss angeln möchtest.
Also Gewässer und Budget wären noch hilfreich.
Wenn du zu der Rute etwas mehr Infos möchtest, kannst du durch den Thread "ZanderGummi fishing" stöbern, da habe ich sie detailliert beschrieben... -
Das_Barschloch
Schonmal lieben Dank @zanderGummi.
0
Budget sind so ca. 200€ und vorzugsweise der Dortmund Ems Kanal bzw. Kleine Flüsse wie die Werse.
Die Bullseye checke ich schonmal ab! -
Werbung
-
Armin Kaspari
Für den Kanal würde ich Max 30g empfehlen! Dadurch fällt Hechtangeln natürlich völlig Weg mit der Rute 😉
1 -
Das_Barschloch
Danke Armin!
1 -
Failsen
habe mor die die Allrounder von lieblingsköder geholt, sehr schön das ding, ne passende Rolle und schnur ist perfekt.
2
Kleine Barsche sind da nicht soo gut mit zu bekommen, aber größere ab 25cm gehen da schon gut mit.
zander noch kein erfolg gehabt, trau der das aber durchaus zu einen Kanal zander zu bändigen.
Wenn duvzeit zum Lesen hast und die richtige stelle findest ist zandergummis fishing Blog da sehr interessant -
Werbung