Derangler33
Hallo Leute ich wollte mir eine spinnrute zulegen mit der man alles machen kann sie wird 10-40g wurfgewicht haben und es wird wahrscheinlich die spro spx. Sollte ich mir damit ich nicht nur gummifische jiggen kann sondern auch wobbler gut führen kann eine 2,70m rute holen oder eine 2,40m. Ich möchte sie an einem kleinem stausee verwenden und am rhein. Welche währe denn passend?
0 -
Angel-Meister
Ich Angel lieber kürzere Angeln kommt halt drauf an ob du vom Ufer Angelst wenn ja hat die 2,70 schon Vorzüge ist am ende aber auch geschmack
0 -
Derangler33
Ja och angel vom ufer
0 -
Werbung
-
Fabian Schmidt 1996
ich hätte eine abzugeben von sportex länge 2,70m und ein wg von 16 bis 29 gramm
0 -
Derangler33
Für wie viel
0 -
Fabian Schmidt 1996
Komplett für 90 mit rolle von ryobi
0 -
Werbung
-
Fabian Schmidt 1996
Hab die rute erst mal 2 gefischt und die steht seit dem nur herum da ist eine 0,38 terrarex schnur drauf
0 -
Derangler33
mal schauen
0 -
Fabian Schmidt 1996
oke
0 -
Barsch66
Ich habe mehrere 2,70 Meter Ruten was aber daran liegt, dass mein Vereinsgewässer ein Graben ist, mit starkem Schilfbewuchs. Meine Nachbarn und ich schneiden zwar mehrmals im Jahr Angelplätze frei und legen Treppen von der Deichkrone zum Gewässer an - wenn nötig - aber trotzdem ist eine 2,70 Meter Rute meiner Meinung nach nötig.
0 -
ZanderGummi
Die Führung von anderen Ködern als Jigköpfen ist bei langen Ruten halt so eine Sache. Zum Jiggen sollte die Rute möglichst schnell sein, zum Wobbeln ruhig etwas langsamer, zum Twitchen gerne kürzer und straffer...
0
Es ist nicht so leicht, gute allroundige Ruten sind meist nicht günstig und eher so um die 2.4m lang. Würde den Schwerpunkt auf die hauptsächliche Angelei legen und dann mit Kompromissen leben... -
Sarkon von Akkad
Hab die als Teleskopruten Spro Spinn 2,40 das ist was für das feinere Fischen am und in Ufer Nähe und für die andere Zeit nehme ich dann was grobes und länger aber bin auch selbst zufrieden.
0 -
Eli1705
könnte dir die Shimano fx xt Reihe empfehlen
0
Schöne Ruten für wenig Geld.