Angelanfänger benötigt Hilfe bei der Rutenauswahl
Beiträge
-
Leon Schaer
Mahlzeit, ich habe da mal eine Frage, ich Angel seid 4 Monaten durchgängig auf den Zielfisch Barsch, hatte allerdings trotz etwas größeren Gummifischen sowie größere Spinnbaits noch keinen Kontakt mit einem Hecht. (Rute hat 3-15g wurfgewicht)
0
Jetzt was meine Überlegung das man sich eine etwas Größere Rute mit erhöhten Wurfgewicht für andere köderarten sowie Größere Köder holt. (Bsp. 10-40g)
Kann man allerdings damit auch barsche fangen?
Lohnt es sich eine Hecht Rute zu holen wenn man Hecht fangen möchte?
Bin gespannt auf eure Antworten. -
elias.berlingo
Jo, wenn du gezielt und öfters auf Hecht angeln möchtest, wär das denk ich auf jeden Fall ne gute Idee. Mit einer Rute mit 10-40g kannst du auf jeden Fall Gummis werfen, die groß genug sind (15-20cm) halt mit entsprechenden Jigs. Paar Hardbaits könnten so eine Rute vielleicht schon an ihr Limit bringen, zumindest wenn du auch solche Größen fischen möchtest aber Hechte gehen erfahrungsgemäß auch manchmal auf kleinere Wobbler.
0
Dass du noch keinen einzigen Kontakt mit Hecht hattest ist etwas komisch, kleinere Hechte gehen bei mir hin und wieder mal als Beifang ran, könnte am Bestand liegen oder so. müsstest dann vielleicht auf nem anderen probieren.
Barsche kannst du mit dem Wurfgewicht denk ich auf jeden Fall auch noch fangen, wird nur vielleicht bisschen happig mit Wurfweite und Ködergefühl aber Versuchen kann man immer. Wenn du schon ne gute Batschrute hast kannst du die aber auf jeden Fall auch mitnehmen und dann halt wechseln.
hoffe ich konnte dir helfen ✌️ -
Spinnangler
Definiere größere gummi Fische, also die Empfehlung mit ner 40gr Rute 20er Gummis zu werfen, ist in meinen Augen Müll! Wenn du leichte bleikopfe nimmst, kannst du evtl. Noch Leiern, aber wenn du vorhast solche Gummis zu Fischen, womit du hier auch keinen barsch mehr fängst, solltest zu ner Hecht Rute greifen. Ansonsten kannst du mit Bsp. 40 gr definitiv etwas größere Gummis Fischen, die auch für hechte interessant sind, also so bis 12cm. Musst dir halt klar sein, was du vorhast und was für Köder du werfen möchtest.
0 -
Werbung
-
Der Gehechtete
Angelst du immer am Selben Gewässer?
1
Oder hast du da auch schon versuche gestartet etwas zu ändern? -
LeoBLN
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Die ist relativ neu rausgekommen und kostengünstig.
Wenn Mann dann doch lieber auf Barsch gehen möchte empfiehlt es sich eine zweite weichere Rute mit viel Aktion zu kaufen. -
HezBas
Natürlich kannst du auf einer „Hechtrute“ auch kleine Köder hinhängen, zu Lasten der Wurfweite und Köderpräsentation. Aber das macht dann keinen wirklichen Spaß mehr, auch nicht im Drill. Wenn du gezielt auf Hecht gehen willst, kauf dir ein paar Köder und hol dir eine Hechtrute von z.B 30-80g WG, da deckst du die meisten Köder fürs Hechtangeln ab. Und dann wird sicher der Erfolg kommen! Viel Spaß weiterhin ☺️
1 -
Werbung