Angelguide Brandenburg gesucht
Tensen
Hey Leute,
4
Ich bin kompletter Neuling der seine Prüfung im Januar 24 abgelegt hat. Bisher nur Sachen im Wasser gelassen anstatt was rauszuholen. War bis jetzt in Erkner und in Wandlitz unterwegs. Hat jemand Tipps für mich als Neuling?
Die Theorie habe ich durch die Lieblingsköder Angelschule gelernt. Bisher leider ohne Erfolg.
Bin sehr Flexibel was die Spots angeht. -
Roysen Fischer
Übung macht den Meister, ich bin dieses Jahr seit 30 Jahren am angeln und grübel immer noch, wie es am besten funktioniert. Trete in Kontakt mit anderen Anglern, schau bei YouTube: da gibt's etliche Angelkanäle, Jörg Ovens Angelschule ist toll für Anfänger, Matze Koch erklärt auch immer super, wie es funktionieren kann. Und am besten immer angeln gehen, irgendwann biste zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Petri und herzlich Willkommen bei den Verrückten mein Lieber 🎣
1 -
Andreas Brucklacher
richtig , MIT Jörgs Videos RICHTIG Angeln lernen. Schön mit der Stippe anfangen, und den Lieblubgszeckenquatsch erstmal sein lassen.
2 -
Werbung
-
IronClaw/51
Hi Tensen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 🍀
0
Ich würde den anderen hier prinzipiell zustimmen. Irgendwann ist es so weit. Kurz nach meiner Prüfung vor 2 Jahren war ich auch mehrmals ein paar Wochen am Wasser und nie auch nur ein Kontakt. Es gilt: Nicht aufgeben!
Gerade hier in und um Berlin ist es sowieso eine Herausforderung Fische bei diesen total überfischten Gewässern raus zu holen. Ich selber habe beispielsweise nur in Schweden im Urlaub und auf einem anderen Urlaub sowie an Angelteichen was raus holen können und an meinen Heimatsgewässer trotz hunderter Angelstunden noch nichts.