Beiträge

  • Profilbild Tensen

    Hey Leute,

    Ich bin kompletter Neuling der seine Prüfung im Januar 24 abgelegt hat. Bisher nur Sachen im Wasser gelassen anstatt was rauszuholen. War bis jetzt in Erkner und in Wandlitz unterwegs. Hat jemand Tipps für mich als Neuling?
    Die Theorie habe ich durch die Lieblingsköder Angelschule gelernt. Bisher leider ohne Erfolg.
    Bin sehr Flexibel was die Spots angeht.

    22.02.24 09:41 4
  • Profilbild Roysen Fischer

    Übung macht den Meister, ich bin dieses Jahr seit 30 Jahren am angeln und grübel immer noch, wie es am besten funktioniert. Trete in Kontakt mit anderen Anglern, schau bei YouTube: da gibt's etliche Angelkanäle, Jörg Ovens Angelschule ist toll für Anfänger, Matze Koch erklärt auch immer super, wie es funktionieren kann. Und am besten immer angeln gehen, irgendwann biste zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Petri und herzlich Willkommen bei den Verrückten mein Lieber 🎣

    22.02.24 11:59 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    richtig , MIT Jörgs Videos RICHTIG Angeln lernen. Schön mit der Stippe anfangen, und den Lieblubgszeckenquatsch erstmal sein lassen.

    22.02.24 12:56 2
  • Werbung
  • Profilbild IronClaw/51

    Hi Tensen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 🍀
    Ich würde den anderen hier prinzipiell zustimmen. Irgendwann ist es so weit. Kurz nach meiner Prüfung vor 2 Jahren war ich auch mehrmals ein paar Wochen am Wasser und nie auch nur ein Kontakt. Es gilt: Nicht aufgeben!
    Gerade hier in und um Berlin ist es sowieso eine Herausforderung Fische bei diesen total überfischten Gewässern raus zu holen. Ich selber habe beispielsweise nur in Schweden im Urlaub und auf einem anderen Urlaub sowie an Angelteichen was raus holen können und an meinen Heimatsgewässer trotz hunderter Angelstunden noch nichts.
    Als kleinen Tipp würde ich dir noch raten erstmal auf eine möglichst dicke Schnur zu setzten. Gerade als Neuling ist es mich früher auch häufiger passiert, dass der Köder mal im Schilf, mal im Baum und mal im Seegras landete. Bei dickeren Schnüren hast du da nicht jedes Mal einen Abriss und verlierst so weniger Köder. Außerdem find ich, dass es einfach ungemein Sicherheit gibt, auch wenn sich die Wurfweiten etwas verkürzen oder die Schnur sichtbarer im Wasser ist.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und ansonsten wie von anderen Kollegen schon gesagt ein paar Tutorials rein ziehen.
    Weiterhin viel Erfolg, Petri Heil Kollege 💪🏽🎣

    22.02.24 17:31 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Der Monat Februar ist für Rookies auch nicht gerade der ideale Monat um erfolgreich zu angeln.

    22.02.24 19:03 3
  • Profilbild Dodge 17

    www (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Vielleicht wirst du hier fündig.

    22.02.24 23:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Das hilft dir bei Hängern:

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Mit dem Schnippsen löse ich gut 80% der Hänger im Wasser.

    24.02.24 19:28 0
  • Profilbild Palino

    Ich sehe gerade der schnippst anders. Aber das Prinzip ist das gleiche wie bei mir. Ich nehme die Schnur vor der Rutenspitze in die Hand und schnippse mit der anderen Hand

    24.02.24 19:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler