Angelkarte Potzdam Alte Fahrt
lennoxpennox
Moin, wollte fragen ob man die Potsdamkarten online kaufen kann ?
0 -
Unbekannt
Die Havelkarten kann man online kaufen.
0 -
Unbekannt
Allerdings bekommst du die im nächsten Jahr wieder für 7,50€ fürs ganze Jahr zur LAVB Marke dazu
1 -
Werbung
-
JaCu
Hast anscheinend ein Verein gefunden, Ingo111.
1 -
Unbekannt
Nein Jacu, das ist allgemein so, dass du zur LAVB Marke für 7,50€ die Havelkarte dazu erwerben kannst. Wenn man nicht unbedingt nachts angeln will, ist das die günstigste Variante, die gesamten Havelgewässer von Stadtgrenze Berlin bis Mühlendammschleuse Brandenburg zu beangeln. Ich nehme diese Karte immer mit.
0 -
JaCu
Ich dachte du wolltest aktiv in einem Verein werden. Weil du sowas von Gewässerpflege geschrieben hattest.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ja, das mach ich auch 2024. Aber für dieses Jahr hab ich noch die Karten und Marken aus dem Angelgeschäft.
0 -
Unbekannt
Der Angelladen ist selbst ein Verein, nur da wird scheinbar kein Gewässer betreut. Hab jedenfalls noch nie einen Arbeitsplan oder Veranstaltungskalender von denen bekommen
0 -
Unbekannt
Die haben mich nur mal gelobt, weil ich seit den 90er Jahren immer durchgehend meine DAV Marke im Heft habe.
0 -
JaCu
Na dann viel Erfolg nächstes Jahr in einen Angelverein. Stell uns dann doch mal dein Verein vor.
0 -
Unbekannt
Das kann ich gern machen, wobei ich eher daran dachte, dass sich die Vereine selbst vorstellen, wenn sie noch Mitglieder suchen. Ich werde wahrscheinlich in den Verein gehen, der den Dorfteich bei mir betreut. Allerdings muss ich dort erstmal nachfragen, ob der noch Mitglieder braucht. Das meine ich, womöglich gibt es viele Vereine, die voll sind und andere brauchen dringend Mitglieder. So telefoniert man ewig rum, bis man einen Verein gefunden hat. Wenn sich die Vereine hier vorstellen würden, die Nachwuchs brauchen, würde das die Suche erleichtern.
0 -
JaCu
Im Osten wirst du immer ein Platz im Verein bekommen. Da sind wir den Westen weit voraus. Wenn dann noch erwähnst das du aktiv bei der Gewässerpflege helfen willst, nehmen sie dich mit Handkuss.
0 -
Unbekannt
Der Wille ist da, wenn es sich denn mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt. In einem richtigen Verein war ich zuletzt als Kind zu DDR Zeiten. Mit dem Fall der Mauer war der Verein Geschichte. Schon einen Tag später war dort nie mehr jemand von den Vereinsfunktionären anzutreffen. Dabei war es ein schöner Verein. Das Gewässer top besetzt, immer gehegt und gepflegt.
0 -
JaCu
Ich gehe in 4 Schichten und schaffe trotzdem mein Arbeitseinsatz. Wo ein Wille da ein Weg! Und wenn es mal nicht passt, dann mähe mal Rasen am Gewässer oder hole Besatz ab. Meistens kann man mit den Kollegen reden.
3