• Profilbild Bennsen105

Hey zusammen!

Ich bin nächstes Wochenende am Louisensee in Versmold.
    Hat hier schonmal jemand geangelt? Würde gerne versuchen ein paar Barsche zu landen.

Falls jemand gute spots vor Ort kennt und mir sagen könnte, ob es dort Hechte gibt, wäre top!

Was mich zur nächsten Frage bringt: Vorfach. Gezielt auf Hecht klar - Stahl. Aber wenn ich mit kleinen ködern auf Barsche gehen möchte, trotzdem Stahl oder reicht ein 0.3FC?

Bin totaler Anfänger und möchte es mir nicht unnötig schwer machen.

Beste Grüße!

25.08.24 16:12 1
  • Profilbild psycho@work

Moin, Luisensee kenne ich nicht, aber ich nutze beim Barschangeln im Hechtgewässer (nahezu alle Stillgewässer auf denen Du Enten siehst) IMMER Stahl. Will es nicht verantworten das nen schöner Esox den Köder schnappt, Dein FC doch nicht dick genug ist und dann verendet.
    Du wirst sicher den einen oder anderen mit der Meinung finden FC ist Ok. Meine Meinung ist halt. Hecht = Stahlspitze.
    Ich nutze zB. Titan von Knot2Kinky. Lässt sich ganz normal Knoten. Mach nen Mini Solidring aus der Karpfenangelei an Dein FC und knotest dann ne Titanspitze dran. Hechtsicher, Barsche beißen trotzdem und alle sind glücklich 😉
    Gruß und Petri Heil

26.08.24 11:35 0
  • Profilbild psycho@work

hier meine FC, Solidring Titanlösung.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.08.24 11:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Hecht_joshi

Hallo ich habe selbst noch nie am Luisesee geangelt aber Weiß das es dort esox gibt

26.08.24 12:45 0
  • Profilbild Bennsen105

Perfekt. Danke für die praktische Lösung und auch für die Bestätigung, dass dort Hechte schwimmen! :)

27.08.24 10:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler