Beiträge

  • Profilbild Max Hst

    Hallo, ich und mein vater machen morgen einen angel-urlaub für eine woche an einen uns unbekannten see(wir leihen uns ein boot)
    Nun stellten wir uns die fragen:
    Sollten wir lieber ins freiwasser fahren oder sollten wir doch lieber im flachen bleiben?
    Welche köder sollten wir nehmen?

    Es handelt sich hier um den großen kastavensee in lychen
    Mfg: max und daniel

    26.07.24 21:33 0
  • Profilbild Johann Hechteundbarsch

    Ich würde wenn du ein Echolot hast im freiwasser die großen hechte suchen aber sonst am kraut und dann mit gummifischen je nach gewässer trübung. Mfg Johann

    26.07.24 21:41 2
  • Unbekannt

    Ich würde erstmal einen Tag lang gemütlich vom Ufer aus stippen von morgens um 4 Uhr bis abends 22 Uhr und dabei das Gewässer beobachten. Du siehst ja dann wann und wo die Hechte in welcher Größe unterwegs sind. Dort wo die großen Hechte rauben, am nächsten Tag mit dem Boot rausfahren und am besten mit der Köderfischmontage versuchen.

    26.07.24 22:08 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    genügend Köfis wird man dann auf jeden Fall gestippt haben

    26.07.24 22:09 0
  • Profilbild Carpytän

    so wie es die Legende beschreibt ist es sinnvoll.

    1 Tag ganz gemütlich das gewässer erkunden, die Futterfische suchen und ab und an Mal kleine Kunstköder durchs Wasser ziehen.

    Freiwasser ist selbst mit Echolot schwierig. die räuber sind da, wo sie leicht Beute machen und das sind strukturierte Bereiche , also schilfbänke und Übergänge.


    wenn Seerosenfelder vorhanden sind, dann würde ich da mal ein paar topwater köder durchziehen, ein Frosch bringt da im Sommer immer gute Bisse .

    abends würde ich dann ganz gemütlich nen Ansitz mit köfi an der Pose machen und das gar nicht so weit draußen, dafür mit unterschiedlichen Größen um auch den großen Barschen ne Chance zu geben

    27.07.24 05:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler