• Profilbild Walli77

Hallo gemeinde .Da ich jetzt nach Bayern gezogen bin und mich noch nicht so gut auskenne hoffe ich dass ich hier etwas hilfe bekomme Bin leidenschaftlicher Spinnfischer und möchte an der Donau fischen Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit dem Erlaubnis Schein wo ich den bekomme.im voraus schon mal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)üße Jens

08.11.24 06:40 0
  • Profilbild Davidb1993

Das kommt ganz auf deinen Wohnort an die Donau kommt man normal ziemlich gut vorallem als Gastangler. Ich selbst habe die Jahreskarte für das Härpferischer Fischereifrohnlehen was in und um Donauwörth liegt.
    Ist ein sehr interresantes Stück Donau da direkt in und um Donauwörth einige Flüsse und Bäche in die Donau münden die Mit der Härpferkarte alle auch im unterlaufen befischt werden dürfen . Dazu gehören die Zusam,Schmutter,Kessel,Wörnitz und einige kleinere Zuläufe.
    Ist ein sehr weitläufiges und Artenreiches Revier wenn auch nicht immer ganz einfach, es gibt was positiv hervorzuheben ist aber eine saisonabhänig sehr gute Barsch und Quappenfischerei mit Außnahmefischen vorallem bei den Quappen mit bis zu 75cm(meinPB hab schon größere gesehen die gefangen wurden). Ebenfalls ist es möglich als Gastfischer für 250euro eine Jahreskarte zu erwerben.

08.11.24 07:28 0
  • Profilbild Walli77

Hallo David.Wohne in Aiglsbach und da
    Habe ich ja nicht weit bis vohburg.

08.11.24 07:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Blue Mao Mao

Hallo, es gibt auch eine spannende, ca. 50 km lange Strecke vom Irnsinger Berg bis Mariaort. Die Karte kannst du auch online über die Hejfish App kaufen. Ich musste ein bisschen schmunzeln, dass du von außerhalb Bayerns ausgerechnet in Aiglsbach gelandet bist :-D Bin dort auch öfter.

08.11.24 21:25 0
  • Profilbild Walli77

Hi.was macht man nicht alles für die Liebe.komme ja eigentlich aus dem Saarland.Fühle mich auch in Bayern sehr wohl.Jetzt möchte ich auch gerne fischen.

08.11.24 21:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler