Beiträge
-
Marley3
Ich wollte mal nach ein paar Spot-Tipps für die Elbe (Sachsen), am besten Nähe Dresden erfragen. Ich war letzte Woche schonmal an einem Panzersteg in Radebeul, da ich mich auf Google Maps ein wenig umgeschaut habe und der Meinung war, dort kann man an den Buhnenartigen Ausbuchtungen gut Zander angeln. (Bild angehängt) Als ich allerdings dort angekommen war, war weit und breit keine Buhne zu finden. Ich weiß nicht, ob gerade relativ hohes Wasser war oder wo das Problem war. Der Steg war zwar gut zu beangeln, allerdings fahre ich die Strecke nicht wegen 1-2h und für eine längere Zeit war der Spot dann doch zu klein.
Da ich auch leider eine knapp 100km lange Anfahrt zur Elbe habe, würde ich auch gerne davon absehen, selber ohne Ende spots zusuchen oder sinnlose Anfahrten zu haben.
Vielen Dank schonmal für alle Infos:)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Schwommi
versuchs mal am Blauen Wunder in Dresden dort geht's gut auf Zander muss aber mit vielen Abtissen rechnen zumindest wenn du mit Gummifisch und Jig angelst 👍Pass aber auf da ist so ne kleine Buchte wo man Boote reinschreiben kann die Steinpackung kommt wenn du da angelst sehr sehr früh würde empfehlen lieber an der Brücke hab da meinen ersten Zander auf einen sehr grellen Blinker gefangen 😇
0 -
ChristophSchulz
Elbe hat Hochwasser. unsre Buhnen gucken auch nur 30 cm raus🤷 kommt man nicht überall gut ran
0 -
Werbung
-
Chil aka Mr.Hook
Strecke machen!
0 -
Lodrik Bardic
Wirkliche Buhnen suchst du in der Dresdner Umgebung leider vergeblich. Die gibt es erst hinter Meißen weiter flussabwärts.
1
Wie Christoph schon schrieb, sind die selbst bei normalem Wasserstand minimal. -
Carpytän
im Dresdner Bereich musst du dich eher an brücken bzw dessen Pfeilern orientieren. wenn dich Passanten nicht stören, dann kannst du es am Carola Ufer und Albertbrücke versuchen, beides Nordseite.
0
würde aber auch zu nem Bereich weiter flussabwärts raten.
in Torgau kannst du kostenlos direkt am Wasser parken und gut Strecke machen , gleiches gilt für den Bereich strehla , aber halt auch keine Buhnen , dafür in den Innenkurven schöne Sandbänke.
richtig interessant wird's an den Landesgrenzen zu Brandenburg und Sachsen Anhalt, schöne Buhnen, diese sehr sandig und in allen Größen.
oder stromaufwärts in der Ecke Pirna, da gibt's zwar auch keine Buhnen, aber dafür ein paar Naturnahe uferkanten mit kleinen rückstrom Kesseln .
aber so richtig ist das alles nix -
Werbung