ImmerAmWasser
Grüßt euch ihr angler
2
Wie geht ihr an sehr klare seen ran habe für mich ein neues Gewässer entdeckt und schon 4-5 mal dort geangelt paar mal mit der spinrute und einmal mit Köfi aber erfolg gab es bisher noch nicht ist auch kein großer See (10 Hektar) aber vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps und Tricks wie es besser funktionieren könnte.
Petri heil -
Stipp-Angler
Es ist Winter, da geht's uns allen so, dass kaum noch was beißt.
3 -
Basti_182
Klares Wasser ist aus meiner Sicht weniger das Problem. Außer wenn du tagsüber auf Zander angeln willst. Gerade beim Barsch oder Hechtangeln ist klares Wasser sogar von Vorteil.
1
Bei klaren Gewässern gehe ich wie überall vor:
Ich nehm einen Köder, dem ich zu 100 Prozent vertraue und mache dann Strecke. Wenn ich die Fische und interessante Strukturen gefunden habe, fang ich an, herumzuexperimentieren. So finde ich relativ schnell heraus, wie der Hase läuft. Hat bisher immer ganz gut geklappt.
Zur kälteren Jahreszeit nehmen die aktiven Fressphasen ab und die Zeitfenster werden kleiner. Ich würde mir dann z.B. Stellen suchen, bei denen die Sonne voll drauf scheint. Hat mich zumindest letzten Sonntag bei meinem persönlichen Saisonabschluss noch zu nem 94er Hecht geführt. Da musste ich noch nicht einmal den Köder langsam führen, da er durch das wärmere Wasser relativ agil war. Am glasklaren Natursee war das übrigens. -
Werbung
-
BluntHunter
An extrem Klaren Gewässer würde ich immer versuchen so unauffällig wie möglich zu Angeln, also keine unnötigen Wirbel oder Einhänger und die Schnur und das Vorfach vielleicht eine Nummer dünner wählen als sonst. Bevorzugt Angel ich in solchen Gewässer mit natürlichen Farben (Lichtdurchlässig Gummis oder Hardbaits können auch richtig gut funktionieren)
0
Wen im Flachwasser wenig Deckung ist stehen die Fische meistens etwas tiefer. -
ImmerAmWasser
Den See Den ich befische ist ein altes Tagebau Restloch ist also dementsprechend sehr struktur arm war heute wieder dort und da ist halt Nichtmal ein Baum oder sonstiges irgendwo im Wasser das Ufer geht einmal rings rum sehr stell rein aber irgendwelche kanten gibt es halt nicht
0 -
ImmerAmWasser
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
BluntHunter
Ok, den würde ich strecke machen wen es genug Stellen am Ufer gibt.
0 -
ImmerAmWasser
Ich werde es morgen nochmal versuchen
1 -
BluntHunter
Ja viel erfolgt irgendwann klappt es 💪🏽
0 -
Carpytän
viel Strecke machen geht ja nicht, da nur das Westufer beangelt werden darf, bedeutet aber auch, das du nur vormittags die höchste Chance hast, da in der Zeit das meiste Sonnenlicht auf selbiges fällt . ich würde rein intuitiv an der Nord und Südspitze es Mal mit nem köfi Ansitz versuchen, da sind 2 Flachwasserbereiche mit etwas Struktur, in denen garantiert im Morgengrauen ein paar Hechte langziehen.
0 -
Schnitt88
Wenn’s Nacht ist, dann ist der See auch dunkel.
0