Beiträge

  • Profilbild ImmerAmWasser

    Grüßt euch ihr angler
    Wie geht ihr an sehr klare seen ran habe für mich ein neues Gewässer entdeckt und schon 4-5 mal dort geangelt paar mal mit der spinrute und einmal mit Köfi aber erfolg gab es bisher noch nicht ist auch kein großer See (10 Hektar) aber vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps und Tricks wie es besser funktionieren könnte.

    Petri heil

    04.12.24 14:05 2
  • Profilbild Stipp-Angler

    Es ist Winter, da geht's uns allen so, dass kaum noch was beißt.

    04.12.24 19:01 3
  • Profilbild Basti_182

    Klares Wasser ist aus meiner Sicht weniger das Problem. Außer wenn du tagsüber auf Zander angeln willst. Gerade beim Barsch oder Hechtangeln ist klares Wasser sogar von Vorteil.
    Bei klaren Gewässern gehe ich wie überall vor:
    Ich nehm einen Köder, dem ich zu 100 Prozent vertraue und mache dann Strecke. Wenn ich die Fische und interessante Strukturen gefunden habe, fang ich an, herumzuexperimentieren. So finde ich relativ schnell heraus, wie der Hase läuft. Hat bisher immer ganz gut geklappt.
    Zur kälteren Jahreszeit nehmen die aktiven Fressphasen ab und die Zeitfenster werden kleiner. Ich würde mir dann z.B. Stellen suchen, bei denen die Sonne voll drauf scheint. Hat mich zumindest letzten Sonntag bei meinem persönlichen Saisonabschluss noch zu nem 94er Hecht geführt. Da musste ich noch nicht einmal den Köder langsam führen, da er durch das wärmere Wasser relativ agil war. Am glasklaren Natursee war das übrigens.

    04.12.24 19:27 1
  • Werbung
  • Profilbild BluntHunter

    An extrem Klaren Gewässer würde ich immer versuchen so unauffällig wie möglich zu Angeln, also keine unnötigen Wirbel oder Einhänger und die Schnur und das Vorfach vielleicht eine Nummer dünner wählen als sonst. Bevorzugt Angel ich in solchen Gewässer mit natürlichen Farben (Lichtdurchlässig Gummis oder Hardbaits können auch richtig gut funktionieren)
    Wen im Flachwasser wenig Deckung ist stehen die Fische meistens etwas tiefer.

    04.12.24 19:53 0
  • Profilbild ImmerAmWasser

    Den See Den ich befische ist ein altes Tagebau Restloch ist also dementsprechend sehr struktur arm war heute wieder dort und da ist halt Nichtmal ein Baum oder sonstiges irgendwo im Wasser das Ufer geht einmal rings rum sehr stell rein aber irgendwelche kanten gibt es halt nicht

    04.12.24 19:57 0
  • Profilbild ImmerAmWasser

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.12.24 19:58 0
  • Werbung
  • Profilbild BluntHunter

    Ok, den würde ich strecke machen wen es genug Stellen am Ufer gibt.

    04.12.24 21:46 0
  • Profilbild ImmerAmWasser

    Ich werde es morgen nochmal versuchen

    04.12.24 22:33 1
  • Profilbild BluntHunter

    Ja viel erfolgt irgendwann klappt es 💪🏽

    04.12.24 23:14 0
  • Profilbild Carpytän

    viel Strecke machen geht ja nicht, da nur das Westufer beangelt werden darf, bedeutet aber auch, das du nur vormittags die höchste Chance hast, da in der Zeit das meiste Sonnenlicht auf selbiges fällt . ich würde rein intuitiv an der Nord und Südspitze es Mal mit nem köfi Ansitz versuchen, da sind 2 Flachwasserbereiche mit etwas Struktur, in denen garantiert im Morgengrauen ein paar Hechte langziehen.

    05.12.24 04:37 0
  • Profilbild Schnitt88

    Wenn’s Nacht ist, dann ist der See auch dunkel.

    05.12.24 18:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler