RYE
Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen was ihr so an erfahrungen mit verschiedenen Barsch Ködern gemacht habt.
1
Mit Spinnern, Gummifisch und Jigspin hab ich seitdem Ich mit angeln angefangen habe durch weg gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich daher primär auf Wobbler und Blinker beziehen.
- Wobbler: welche größe und wie gut werden diese von den Barschen angenommen
- Blinker: allgemeine Erfahrungen -
Falk Schröder
Sofern du einfach mal etwas neues ausprobieren möchtest, solltest du Chatterbaits nicht außer acht lassen.
1
Bei uns im Vereinssee knallt es alle paar Würfe wenn man die Dinger auspackt.
Ich finde hier den Tiny Kaishin z.B. ganz cool. -
JaCu
Versuch doch mal Naturköder
0 -
Werbung
-
andi252
Wobbler gehen super auf Barsch. Ich fische unterschiedlichste Crank- und Twitchbaits. Wenn ich in erster Linie mit kleineren Barschen rechne, nehme ich Cranks um die 4-6g und Twitchbaits bis 6 oder 7cm. Wenn du große Fische erwartest, kannst du mit der Ködergröße auch deutlich hoch gehen. Ebenfalls im Winter eher groß und im Sommer kleiner.
2
Etwas größere Wobbler sind auch super Allrounder für Barsch, Hecht und Zander. Daher auf jeden Fall mit Stahl fischen, wenn Hechte vorkommen.
Wenn du mal was ganz anderes probieren willst, schau dir Dropshot, T-/C-Rig oder andere Finessetechniken an.
Von Blinkern bin ich persönlich nicht wirklich überzeugt. Man hört aber öfter mal, dass es gut funktioniert. -
Rob Meier
Heut ging Wurm mit Made sehr gut.Gummifisch wollten die heut gar nicht🫣
0 -
Gitarerro
Barsche stehen auf alles,wenn du sie dann im Rudel gesehen hast .Wurm, Made und Köfi gehen immer und letztlich sind kupferfarben Blinker der bringer…wenn sie nicht möchten
0 -
Werbung
-
Unbekannt
unterschiedliche Größen, Farben und Lauftiefen , das ganze mit verschiedenen Arten zu führen und du bist den ganzen Tag beschäftigt mit ausprobieren, fangen werden alle was, die Frequenz hingegen , liegt nicht in deiner macht 🤷 den einen superköder gibt es halt nicht
0 -
Janosch.f
Zurzeit benutze ich kleinere Popper ,
0
Darauf beißen sie ziemlich gut -
Barsch66
Spinner von Meps oder ähnliches geht immer 😃
0 -
Gitarerro
Kleine mepps waren schon immer mein Favorit und gut…. Kleine Popper? Erklär mal Janosch
0 -
Pufferfishboss
Absolut top köder kommen aus schweden überall schon damit was gefangen :)
Hol dir die App um Bilder zu sehen