• Profilbild Marlon der Profi

Hallo Liebe Angler
    welche Köderart ist die beste im Winter auf Hecht zu angeln und welche spots die besten sind (wenn jemand Gute spots am Schluchse Kennt ) Würfe ich mich sehr freuen ob ihr mir zu meinem ersten Hecht helfen könnt

Vielen Dank

21.10.23 14:39 1
  • Profilbild ToTi

bester Köder im Winter? Toter Köderfisch. Wenn es kalt ist, dann wollen die Räuber sich wenig bewegen und am besten einfach Beute machen. Da ist der Köderfische am besten.

21.10.23 15:30 2
  • Unbekannt

Habe oft davon gelesen das eine halbe gefrorene makrele gut an der pose sein soll(ich selbst habe das nie versucht).

21.10.23 16:10 1
  • Werbung
  • Profilbild LegendeQQ Der Angler

Im Winter angel ich IMMER mit Köder die 20cm oder länger sind, weil aufgrund der Kälte jagen sie nicht so oft und wollen, wenn sie fressen immer lieber dicke Beute machen

21.10.23 16:12 2
  • Profilbild ToTi

ich hab mit einer Makrele oder Sardine noch nie was gefangen. aber das liegt wohl eher am Gewässer. An anderen klappt das ganz gut
    Musst du also ausprobieren.
    Achso, wenn schon Spinnangeln, dann deutlich langsamer als wie im Rest vom Jahr. Die Räuber wollen Energie sparen!

21.10.23 16:22 1
  • Profilbild MaunZCarp

Würde es wenn dann mit Spinnangeln probieren. Schluchsee ist aber allgemein schwierig da komplett überfischt und die meisten Leute dort ohne Sinn und Verstand immer direkt alles abschlagen.
    Bis vor 10Jahren war der Schluchsee ein top Gewässer, aber wie bei allen öffentlichen Gewässern sind auch da die Fischbestände in den letzten Jahren extrem zurück gegangen...

Das dir hier jemand wirklich einen guten Spot verrät würde ich mich nicht drauf verlassen... das ist Teil des Spiels sich das zu erarbeiten und wenn hier wirklich jemand vermeintlich was verrät ist es in 99% der Fälle unfug ;-)
    Ist wie beim Pilze sammeln: die besten Spots und Strategien werden nicht verraten!

21.10.23 17:47 5
  • Werbung
  • Profilbild Marlon der Profi

Vielen Dank für die Hilfe

22.10.23 11:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler