Dimitrii Nechepurenko
Hallo Leute, mir ist interessant ist es sinnvoll bei 30° zu angeln oder besser bei 20°?
0
Wie ich weiß bei einer Hitze ist das Fisch unten in der Tiefe?!
Danke -
Unbekannt
geht auch bei 35 Grad , kommt ganz auf den Zielfisch an .
5 -
Dimitrii Nechepurenko
Möchte Hecht oder Zander fangen!
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Es ist immer sinnvoll angeln zu gehen! 😉
10 -
ToTi
also bei 30°c ist beim Hecht nicht mehr viel los. Der mag warmes Wasser nicht so. Der Zander liebt warmes Wasser. Also, tendenziell eher auf Zander in den Abendstunden mit einem wobbler oder Köderfisch und du wirst bestimmt was fangen.
2 -
Heesbaer
rotaugen und Rotfedern gehen immer 🫣
0 -
Werbung
-
Odin-Allvater
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Odin-Allvater
Hecht immer in den kalten Monaten fangen, da sind sie schon größer und aktiver.
0 -
Angelfutzie
sommer ist meiner Erfahrung nach immer kacke zum angeln. Aber kommt natürlich auf deine Region und Gewässer an
0 -
Ralli08
Kommt auf deinen Zielfisch an. Würde nicht unbedingt pauschal sagen, dass Sommer oder 30 Grad schlecht sind.
1
Friedfischangler sehen das wohl eher positiv. Und schwülwarme 30 Grad bei bewölktem Himmel können zu wahren Sternstunden führen.
Raubfische mögens aber glaube ich eher bischen kühler und auch rauher -
Unbekannt
Da wir es im anderen Thread grad über Rapfen haben fällt mir spontan insbesondere der Rapfen ein für den ich bei heißem Wetter an "meinen" Gewässern mit Oberflächen-Zanderködern ne Fanggarantie aussprechen würde. Auch Döbel am Forellenbach läuft bei Hitze oft viel besser.
0 -
JaCu
Aal mag es auch warm.
0 -
Simse2
Aal und Zander mögen es warm! Letzten Freitag war es bei uns nachts sehr schwül-warm und ich hatte ne sehr erfolgreiche Nacht auf Schlange und Drachen 😃
0