Angeln bei auflaufenden Hochwasser im Rhein
MichaelB
Nabend zusammen,
1
wie sind eure Erfahrungen beim Spinnfischen im Rhein bei Konditionen die wir jetzt gerade in Köln haben, sprich: Starkes auflaufenden Hochwasser?
Ich habe das Gefühl, dass die Fische besser bei zurückgehendem Hochwasser beißen. Ist das unbegründet oder erlebt ihr ähnliches? -
MadMax91
Würde ich aktuell komplett sein lassen, die Zander sind nämlich auch sehr aktiv wenn es so trüb ist
1 -
MichaelB
Danke für deinen Beitrag. meine Frage war aber eher, ob ihr grundsätzlich das Gefühl habt, dass die Fische bei auflaufenden Hochwasser kaum beißen oder ob sie besser beißen als bei Normalwasserstand.
0
Und falls ihr angelt, wie passt ihr euer Tackle an? Einfach schwerer fischen wegen der größeren Strömung? Oder noch andere Tipps? -
Werbung
-
Catlex
Also für mich ist die Hochwasserzeit die mit Abstand beste Zeit für Zander, je höher, je besser.
2
Klar es wird schwieriger aber die die Frequenz und die Fischgröße nimmt deutlich zu.
Natürlich pass ich das Tackle an, die Rute und auch die Jiggewichte werden deutlich stärker gewählt. -
Catlex
Das wichtigste ist aber die Wahl der Stelle, viele Plätze werden unfischbar und das ist für die meisten Angler wohl DAS Problem schlechthin 😉
1
Hocchwasserzeit, DIE Zanderzeit schlechthin 👍 -
MichaelB
danke für die Tipps. Also liegt das vermutlich an der krassen Trübung, die das Hochwasser dann mit sich bringt, richtig? Naja, für Zander muss das Wasser noch ein paar Tage so hoch bleiben. Was für Köder nutzt du dann für Zander bei Hochwasser?
0 -
Werbung
-
Catlex
Die Trübung wirkt wie ein Zandermagnet😉,
2
es reicht schon das das Wasser steigt um die Zander zu aktivieren.
Ich nutze die gleichen Gummis wie immer, gerne etwas größer und natürlich mit angepasstem Gewicht der Jigghaken.
Farben meist in Richtung Chatreus, Motoroel oder natürlich in Silber/Grau-Schwarz. -
MichaelB
Okay. danke dir! Manchmal hört man ja, dass im trüben Wasser eher mit etwas auffälligem wie Firetiger etc. geangelt wird.
0 -
Catlex
Das kann man natürlich machen, aber ganz ehrlich, ich habe da noch nie einen signifikanten Unterschied gemerkt.
0
Wenn die Fische da sind, nehmen sie so gut wie alles 😉🍀