• Profilbild Jubel

Einen schönen guten Tag miteinander 😇

Ich habe seit knapp einem Jahr den Angelschein und bin seit dem auch öfters am fischen.

Ich Angel hauptsächlich am Rhein in Neuss (Grimlinghausen, Uedesheim).

Leider habe ich bisher keinen Erfolg und erhoffe mir von euch vielleicht ein paar Tipps hinsichtlich Köder oder den ein oder anderen guten Spot.

Ich Spinnfische und habe es auf Barsche und Zander abgesehen aber wie bereits erwähnt ohne Erfolg. Ich glaube ich hatte bisher nicht mal einen Biss 🥲.

Freue mich darüber was ihr zusagen habt.

Liebe Grüße

JB

20.08.24 16:51 2
  • Profilbild Simon_he

Mir ging es ähnlich. Ich hab mir ein neues Gewässer gesucht (bzw. Bin grad noch am rumprobieren). In Hackenbroich gibts ein See den ich ganz nett finde, der ist allerdings sehr klein. Um weiter Spaß an der Angelei zu haben, geh ich auch mal auf weniger prestigeträchtige Fische wie Rotaugen/-Feder.

20.08.24 16:59 1
  • Profilbild Jubel

Danke, vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal an ein anderes Gewässer begeben.

20.08.24 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild MircoKindel

Am rein die buhnen mit nem zanderwobbler wenn du kannst abends da kommen die ins flache Wasser zwischen Köln und Leverkusen ist sehr beliebt.
    Vorher vill ein paar schöne Buhnen auf Maps ausgucken und dann bis 1 oder 2 nachts fischen. Das sollte funzen

20.08.24 17:24 2
  • Profilbild Fishing-Murml414

oder versuchen eine Erftkarte zu bekommen....es gibt das 46er und das 47er Stück wo ich weiss das es noch Karten gibt, das ist bei weckhoven am Kinderbauernhof entlang, und eine davon bis Barfußpfad in erfttal..wenn willst schreib mich an ich kann dir evtl einen Kontakt geben für ne Karte wenn du Interesse hast.

20.08.24 17:27 2
  • Profilbild Unsichtbar

Der Rhein als erstes Gewässer ist so ne Sache. Viele Abrisse und wenig Erfolg kenne ich, ich bin dann nach Holland und hätte da Erfolg.

ansonsten wie schon geschrieben mal auf Friedfische mit Pose und Made/ Wurm da fängt man immer was.

21.08.24 04:42 2
  • Werbung
  • Unbekannt

Buhnen und wobler zwischen rund 12 cm ca. 0,5 bis 1m tauchtiefe

21.08.24 05:14 0
  • Profilbild Jeja2210

Bei mir war es ähnlich ich habe einfach mit einem 16g Blinker in der Strömung geangelt und dann kommen auch ein paar Bisse

21.08.24 07:12 2
  • Profilbild Jubel

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde berichten sobald sich was tut 😇

21.08.24 16:17 0
  • Profilbild Jubel

Guten Abend miteinander,
    ich war heute zum ersten mal nicht am Rhein sondern an einem See in Düsseldorf angeln.
    Tatsächlich habe ich auch meinen ersten Fisch gefangen ein kleiner Barsch ca. 25cm groß.

Das motiviert mich auf jeden Fall jetzt weiter zu machen.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps ✌🏼

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.08.24 19:41 2
  • Profilbild AYAAAH

Niemals die Hoffnung verlieren! :) @Jubel

24.08.24 20:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler