• Profilbild 0 0 Schneider

Moin,

Hat jemand Tipps und Spots zum angeln in Portugal?

Ich bin demnächst mit einem Kumpel mehrere Wochen dort und wir wollen uns einmal durchs Land Angeln. Sowohl Seen und Flüsse als auch von der Küste aus. Wir werden überwiegend vom Ufer aus Angeln.

Ich freue mich schon jetzt auf eure antworten und bin gespannt auf eure Tipps.

Liebe Grüße ☺️

19.02.24 13:07 3
  • Profilbild lass_angeln

Ich kann dir empfehlen in die Örtlichen Angel Shops zu fahren. Da bekommst du alle Tipps die du brauchst. Und für meerestrips findest du an der Algarve viele Boote die rausfahren und für 55€ einen halben Tag /Hai, Marlin, Thunfisch usw anbieten

19.02.24 13:42 3

Ich Danke dir für deine rasche Antwort 😁. Das klingt schonmal prächtig. Warst du selbst schon dort zum angeln unterwegs?

19.02.24 14:34 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Ich war letztes Jahr im Norden von Portugal unterwegs. Im Inland gibt es kaum Angelshops. Die beschränken sich wahrscheinlich auf die klassischen Touri-Gebiete am Meer. Wenn du also im Inland auf Bass, Zander oder Waller angeln willst, solltest du dich nicht darauf verlassen.

Bei „Rock the Fish“ auf YT gibt es Tutorials und Erfahrungsberichte zum Angeln auf Bass und Zander in Portugal. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Ein Boot/Kajak/Belly ist an den Flüssen sehr von Vorteil. Die Ufer sind oft extrem schwer zu erreichen. Die Kletterei über Stock und Stein am Ufer entlang auf Dauer sehr anstrengend. Und trotz der Quälerei kommt man an viele gute Spots nicht ran.

19.02.24 16:04 1

Bass hat leider zu unserer Reisezeit Schonzeit. Wir hatten eher an Forelle Zander und co gedacht. Und sind uns noch nicht wirklich einig worauf wir den größeren Fokus legen sollten, Flüsse & Seen oder Ufer Angeln am Meer.

Was ich so bei Maps gesehen habe sah auch teils schwer zu erreichen aus.

Hast du auf deinem Trip einen See angesteuert?

19.02.24 16:46 0
  • Profilbild andi252

Einige Stauseen haben wir auch geangelt, aber eigentlich nur auf Bass. Dementsprechend kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

19.02.24 17:10 1
  • Werbung

Okok danke dir für deine Tips🙏

23.02.24 14:22 0
  • Profilbild Fishing Dad

Servus! Wie habt ihr Eure Lizenzen für Portugal gekauft? vor Ort oder online? für Tipps wäre ich sehr dankbar! Bin im Herbst in der Algarve! Petri 🤙🏻

10.07.24 18:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler