mz500
Raubfischangeln tue ich nur gelegentlich daher meine Frage:
0
Ich habe mir 2 Jigspinner gekauft. Wenn ich die sanft durchs Wasser Kurbel hinterlassen die eine Spur Luftblasen wie ein Torpedo. muss das so sein?? -
Dodge 17
Das könnte daran liegen, dass er über Grund schleift und vomn dort, gelöste Gase aufsteigen lässt oder war dein Köder ganz sicher im Freiwasser, ohne Grund-Kontakt?
0 -
mz500
Bin mir sicher dass er nicht geschliffen hat.
0 -
Werbung
-
Ninjachris
Vielleicht ist das einfach nur wegen den Wasserverwirbelungen. Aber ich denke das schreckt die Fische nicht ab anzubeißen
0 -
Spinnangler
Vllt. Hat er einen fahren lassen 🤷♀️ hast dir was qualitatives geholt oder so Marke temu zeug? Also ehrlich gesagt hab ich noch nichts davon gehört... Aber vllt. Hattest auch zuviel speed beim einholen...
2 -
Barsch-Killer
Welches Modell denn?
0 -
Werbung
-
maxdahinten
Du kannst den auch zum Test mal jiggen. Absinken lassen, zwei Schläge mit der Rute und dann die übrige Schnur schnell einholen. Das dann immer wiederholen. So hab ich letztens einen 30er gefangen. Ansonsten kann ich dir die SpinMads von Lieblingsköder oder die Blade Runner von Nays empfehlen. Die sind sehr gut. 👍🏻
3 -
andi252
Grundsätzlich gibt es Oberflächenköder, die gewollt Luftblasen erzeugen, um fliehende Beutefische zu imitieren. Ist also kein Problem.
0
Stelle mir aber die Frage, woher die Luftblasen kommen sollen. Der Köder kann unter Wasser ja keine Luft „erzeugen“. Ich glaube am ehesten, dass du dich da verguckt hast. -
mz500
Danke für eure Hinweise. Ich werde es nochmals versuchen. Bin mir auch nicht mehr so sicher ob er vielleicht doch über den Grund geschliffen hat.
2