Karpfenchris 1995
welche schnur benutzt ihr zum angeln mit spinner?(Monofile oder geflochtene)
0 -
Christopher Bachtig
Moin,
2
Ich kann nur für mich sprechen! Ich komm mit Mono- Schnur am besten zurecht! Aber es muss jeder selber wissen was ihm lieber ist -
Angler5.0
Geht beides vollkommen problemlos, man sollte aber einen hochwertigen Wirbel dazwischen schalten.
2 -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
welche schnur stärke nimmt ihr
0 -
JuriGagarin
Kommt auf die Fischart an. Mono benutze ich nur für Forellen, da reicht eine 0.20er Schnur. Für Hecht und Barsch benutze ich geflochtene. Wie schon erwähnt wurde ist ein guter Wirbel wichtig um Schnurdrall zu vermeiden
0 -
Carpytän
Spinnfischen immer Geflecht
2 -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
Wenn ich auf barsch gehe nehme ich in der Regel immer mono
0 -
Karpfenchris 1995
Also bei spinner
0 -
Der.Alles.Angler
Eigentlich immer Geflecht am besten was transparentes wie weiß oder grau
0 -
Pulsar
geht wahrscheinlich beides, aber ich benutze solange es keinen wirklichen Vorteil wie bei z.B bestimmten Wobblern, immer Geflecht zum aktiven Angeln. Und immer nen guten (Kuhellager)Wirbel benutzen, sonst gibt es nen fetten Drall.
0
VG -
isar_fischer
Beim Spinnen isses eig. egal, da du eh immer auf Spannung bist mit dem Köder. Beim Jiggen oder Finesse Methoden führt nix an einer Geflochtenen vorbei, da die Übertragung der Bisse viel besser ist. Eine Mono hat zudem eine stärkere Dehnung als die Geflochtene und das kann man sich zu einem Vorteil machen. Ich probiere heuer zum ersten Mal Mono am Bach beim Forellenfischen, da ich mit der Geflochtenen sehr viele Aussteiger habe. Erhoffe mir durch die Dehnbarkeit der Mono eine bessere Pufferwirkung und weniger Aussteiger.
0 -
basti.98
Mit na guten Mono machst auf Forelle nichts verkehrt @Isar_fischer. Gerade bei Spinnern oder Cranks find ich Mono tatsächlich wesentlich entspannter und spar mir des nervige Vorbinden von Mono an die Geflochtene.
0