• Profilbild wagner80

Hallo zusammen, Könntet ihr bitte erklären, wie man während Schonzeit am Rhein Barsche fangen darf? Ich habe Angelschein und Jahreskarte. Theoretisch darf man jetzt auf Barsche gehen oder? Aber was passiert, wenn ich zufällig einen Zander gefangen habe? Natürlich lasse ich zurück ins Wasser. LG

11.04.23 18:13 2
  • Profilbild Armin Kaspari

Vllt einfach mal die 2 Monate die Füße still halten und Feedern gehen oder sonst was🤷‍♂️😉

11.04.23 18:16 13
  • Profilbild Armin Kaspari

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen ja darf man! Die Chancen einen Zander vom Nest zu holen sind aber ziemlich hoch wenn du nicht gerade an der Oberfläche fischen möchtest

11.04.23 18:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Verstehe die fragerei immer nicht... Gönnt den Fischen doch einfach mal ihre 2 Monate Pause, umso schöner wird es danach wenn der Nachwuchs durchkommt. Und wenn du unbedingt spinnangeln musst, geh doch in nen Forellenpuff oder an den Bach... Tight lines

11.04.23 18:33 18
  • Profilbild BennyWilke

Um einfach nur deine Frage zu beantworten 😉: Ja! Du darfst auf Barsche gehen. Bist du am Rhein in nem Altarm o.ä. Unterwegs, kannst du zur Sicherheit ne leichte Dropshot Montage mit einem Naturköder (Wurm) etwa Mittelgroß machen. Oder du gehst mit Madenbündel und Pose los, da gehen die Barsche auch hinterher, oftmals beim langsam rauszupfen. Kunstköder würde ich einfach weglassen.

11.04.23 19:31 4
  • Profilbild Lan Gen

Feedern ist auch relativ, war die Tage mit Kollegen bei uns am See und hatten da 3 Hechte an 3 verschiedenen Stellen auf, Körbchen, Method und Pose. Nach ner Stunde das Angeln eingestellt.

11.04.23 19:43 4
  • Werbung
  • Profilbild Marvin Frömmert

😂

12.04.23 15:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler