• Profilbild Luca Kunkel

Hallo,

Ich mache im Januar meinen Angelschein und suche ein Angelrute für das Spinnfischen am Main. Ich würde gerne auf Hecht gehen.

Jetzt meine Frage kennt jemand Angelruten die dafür sehr gut geeignet sind habe noch nicht so viel Erfahrung, Preis ist erstmal egal soll nicht all zu teuer sein aber auch nichts billiges irgendwas so im oberen Mittelfeld wäre perfekt.

Viel dank schonmal👍🏻

04.12.23 08:50 0
  • Profilbild Güsterküsser

Also jetzt kommt es darauf an was du denn machen willst, barsch Zander Hecht oder vlt sogar Wels…. Ob baitcaster oder statio?
    Ich angel auch am Main und verwende die Zeck cherry stick auf barsch, die westin w4 und die Lieblingsköder x bullseye Zander+ Hecht.
    Die von lieblingsköder kann ich nur empfehlen, habe auch mal die Allround ausprobiert, sind beides sehr coole Stöcke .
    Aber am besten mal in den angelladen fahren und einfach mal in die Hand nehmen😄

04.12.23 09:24 1
  • Profilbild Luca Kunkel

Alles klar danke schonmal für die Rückmeldung wollte wie gesagt viel auf Hecht und Zander gehen dann werde ich mir die Rute die du geschrieben hast mal genauer anschauen👍🏻

04.12.23 09:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

Fürs einfache Hecht Spinnfischen reicht ne Daiwa Ninja Spin oder Legalis Spin, die gibts für um die 60 €.

Fürs Zander Angeln würde ich mir ne zweite, andere Rute holen, stellt einfach andere Anforderungen, die man schlecht mit einer Rute abdecken kann.

04.12.23 09:37 3
  • Profilbild Kaz132

Beim Zeck gibt's eigentlich ganz gute Ruten. Hängt halt auch davon ab welche Köder du benutzen willst.

04.12.23 11:57 1
  • Profilbild DenizJP

Würd was bis so 30-35 gr für Zander nehmen
    Meiner Meinung nach braucht es nicht gleich nen 60gr Brett

04.12.23 14:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Hannes_is_fishig

Am besten im Angelladen beraten lassen

04.12.23 15:11 1
  • Profilbild AimPommes94

Dieser Post wurde gelöscht.

05.12.23 00:36 0
  • Profilbild AimPommes94

Ich kann güsterküsser nur zustimmen, habe die Zander und Hecht hier von lieblingsköder und an black Friday habe ich mir die für barsch gekauft, sind echt gute Teile

05.12.23 00:37 0
  • Profilbild Der Angler 1985

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten gehe in ein vernünftiges Angelgeschäft und nehme die Combo in die Hand, du musst dich damit wohl fühlen und sie schließlich auch den ganzen Tag lang in den Händen halten können.

05.12.23 06:07 0
  • Profilbild Luca.p

westin w3 powershad

05.12.23 15:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler