Markusss21
Moin moin kann mir jemand ne gute Rute auf Zander und Hecht mit köderfisch empfehlen ? Und ne Allrounder spinfisch Rute auf Raubfisch ….Budget ist so pro Rute bis 150€
0
Petit heil -
Hecht13234
Also als Allrpund rite zum Spinnfidchen kann ich dir zwei empfehlen einmal die Firestarter allround wurfgewicht 5-40g und Länge 2,45. Ich habe die Rute und finde sie echt gut sie hat eine weiche Spitze und ist eigentlich perfekt für Zander, Barsch und leichtes Hecht angeln. Wenn du aber sagst dir ist die Rute zu leicht und du würdest lieber eine Rute mit einer harten Spitze würde ich dir die Firestarter Zander/Hecht empfehlen sie hat ein Wurfgewicht von 10-80g und eine Länge von 2,65. Ich finde sie gut fürs Zander angeln mit schweren Jigköpfen und zum Hecht angeln und zum Schwereren Barsch angeln. Wenn du aber meinst du findest dad alles zu schwer dann würde ich dir die firestarter Barsch/Forelle empfehlen die Rute eignet sich eigentlich nur zum Barsch angeln, sie hat ein Wurfgewicht von 1-10g und eine Länge von 2,10. Preis Leistungsverhältnis finde ich auch echt okay.
2 -
carpforce
Da hat aber einer den Lieblingsköder Katalog verinnerlicht.
2
Für das Angeln mit Köderfisch tut es eine 12“ 2,5 lbs Karpfenrute. Dazu eine 5000-6000 Rolle mit 0,30-0,35 Mono.
Bei der Spincombo solltest du tatsächlich mal in einen Laden gehen und dich beraten lassen.
Bei deinem Budget schaust du bei Shimano oder Savage Gear. 2,50 - 2,70 m Länge und einem WG von 50 bis 70 gr.
Also Rolle kann ich dir dann schon eine Okuma itx in 3000 -
Werbung
-
K Alexander
Daiwa Legalis Spin 802M 2tlg. 15-50g 2.40m wenn du noch Rausfinden willst ob Spinnfischen was für dich ist. Uvp ca bei 100€ bekommt man aber auch locker für 50€ und die ist ein Arbeitstier. Die Übertragung ist in Ordnung und auch Hechte über nen Meter bekommt man damit gebändigt. Abgelöst und zur Köderfischrute degradiert( Wo sie auch einen guten Job macht) wurde sie von der
1
Zodias 270MH-2 / 2.13 m / 7-21 g / zweiteilig. Die ist Kürzer und hat eine bessere Übertragung kostet um die 150€ und mit der habe ich haufenweise Baby Zander Bisse verarbeitet. Die wirklich großen Fische bissen irgendwie nur wenn ich gerade die Legalis zum Vergleich gefischt oder mal die Rute mit der von meinem Vater getauscht habe aber 80er Hechte bekommt man Problemlos in den Kescher und zum Angeln auf Barsche eignet sie sich auch gut.
Wenn du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast lohnt es sich auch mal die Ultraboost Rutenserie von Lieblingsköder und Bullseye oder die Akilas von Gamakatsu anzusehen. Da habe ich welche Probegefischt und die waren alle sehr Solide.
Oder du siehst dich im Angelladen mit Beratung weiter im Shimano Sortiment um wie carpforce schon empfohlen hat. Da sind einige gute Rute Serien dabei und auch meine Rutecombo von Weihnachten ist wieder von Shimano -
paulhb
Also die Lieblingsköder Dinger sind meiner Meinung nach gut, aber relativ teuer dafür. Ich persönlich habe vor 4 Jahren als meine erste Allrounder Rute die Westin W3 Finesse TC 7-21 empfehlen. Eine harte Rute, habe damit auf Barsch angefangen, meinen Hecht PB MIT 1.05m locker rausbekommen, für Zander würde ich sagen sogar noch am besten, bretthart, kurz und super Übertragung. Habe damit auch 6g Jig Spinner gefischt, funktioniert, aber heute weiß ich dass es nicht optimal war. Trotzdem auf jeden Fall ne dicke Empfehlung: von 10 Gramm für barsch, die du mit 7cm Gummi und 4g Kopf locker hast, bis 35 Gramm westin swim auf Hecht habe ich damit alles locker rausgeprügelt und gefischt bekommen.
2