• Profilbild S_Fishing_28

Hallo zusammen ich habe mal da eine Frage an euch wieviel Wert setzt ihr auf Angelschnur marken z.b. Stroft

25.05.24 13:06 2
  • Profilbild JacobHillmann

immer schwer zu sagen, an welcher Stelle man sparen kann oder sollte. Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass die Schnur schon sehr sehr wichtig ist.
    wenn die Farbe schnell runter gewaschen ist, kann man verkraften aber Lautstärke und Stabilität sind da schon eher wichtig.
    da muss man natürlich ein bisschen ausprobieren bis man für sich das richtige gefunden hat. Mir gefällt zb. die Shimano kairiki für BC rollen sehr gut. Von sunline gibts eine 6x geflochtene die Fische ich sehr gerne im BFS Bereich.
    Mit der beim Rest der Angelwelt sehr belieben Power pro hab ich für meinen Teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht auch einfach Pech gehabt.
    für Spinnings bin ich auch am liebsten bei sunline

25.05.24 16:58 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

Bei Mono ist die Stroft natürlich top. Tubertini Gorilla auch....Da hab ich beste Erfahrungen mit gemacht
    Ne gute Schnur ist für mich sehr wichtig....
    Für welche man sich entscheidet, hängt aber auch von den Eigenschaften ab, die man gerade braucht.
    z.B. viel/ wenig Dehnung, Abriebfestigkeit..usw. Da hat jede Marke ihr Vor/ Nachteile.
    Viele versprechen leider mehr, als sie dann halten.

25.05.24 17:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Mann sollte bedenken das gerade die Schnur DAS eigentliche Bindeglied ( neben Haken und Wirbeln) zwischen Angler und Fisch ist!
    Sicherlich gibt es günstige Schnüre die einwandfrei sind, aber ich wäre sehr vorsichtig irgendein billiges no Name Produkt zu kaufen, wäre doch schade wenn ein guter Fisch wegen 5 Euro verloren geht.
    Stroft, Daiwa, Climax und etliche andere bekannte Hersteller machen Tolle Schnüre und zt. auch günstig 😉

25.05.24 17:14 0
  • Profilbild ifishallday

Für Spinnings: sunline

25.05.24 17:19 0
  • Profilbild JacobHillmann

und viel wichtiger als die Schnur an sich ist immer dass die Rolle gut genug gefüllt ist

25.05.24 17:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Wenn die Rolle mit beschissener Schnur gefüllt ist, ist das wohl Sinnlos 🤣

25.05.24 17:49 1
  • Profilbild perch_addiction

Ich nutze lieber ne hochwertige Schnur...sunline, stroft und seaguar...
    Die einzigen günstigen Schnüre die mich überzeugt haben waren die Power Pro oder kairiki x4 von shimano

25.05.24 19:09 0
  • Profilbild Bramscherfischer

Kommt auf den Fisch an. Bei Aal oder Forelle sehe ich das nicht so wild. Aber beim spinfischen zb ist n gutes Geflecht unverzichtbar.

25.05.24 22:39 0
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

Hallo, die Frage ist von was für Schnüre reden wir? Ich persönlich achte weniger auf den Hersteller sondern auf die Verarbeitung! DU kannst bei No-name genauso gute Schnur erwischen wie eine teure vom Markenhersteller! Auch die Tragkraft der Schnur ist interessant! Kurz ich kaufe feine Schnur mit hoher Tragkraft

26.05.24 05:59 0
  • Profilbild Berti..

Stroft als Mono ist super aber das Geflecht gefällt mir nicht so.
    Meiner Meinung nach können das andere besser aber es muss definitiv eine hochwertige sein

26.05.24 06:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler