Benzo8
Ich bin neu im Angelsport und habe ein wenig Angst davor einen Hecht zu fangen. Ist diese Angst berechtigt?
1 -
MadMax91
Was würde wohl der Hecht dazu sagen?🤣
18 -
Consti.Tessin
Die können zwar beißen, schnappen oder zappeln, aber so richtig tun sie dir nichts, wenn du ausweichen. Mir ging es genauso, wie dir.
1 -
Werbung
-
Tobi15
wenn du den kiemen Griff machen möchtest also so nenn ich ihn ja dan ist die Angst ein wenig berechtigt
1 -
Fishface
Pack ihn am Nacken und nimm ne lange Zanke mit, dann bist du auf der richtigen Seite
5 -
basti.98
Vom Hechtangeln würd ich persönlich die Finger lassen, die schießen nämlich manchmal wie ein Pitbull auf menschliche Arme.
12 -
Werbung
-
basti.98
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
1timtenfisch
Lass dich von den allen Kommentaren ned einschüchtern. Wenn du den hecht im kescher hast Versuch erst wenn möglich den hacken zu lösen. Wenn er zu tief ist würde ich dir empfehlen den Nacken Griff anzuwenden oder auch den ganz normalen Kiemengriff, bei dem Kiemengriff musst du langsam in die kiemen am Kiemendeckel entlang so das du keine kieme berührst, dann ist da so ein kleines Häutchen wo du dein Finger anlegst und mit einem anderen Finger von außen festhälst so das du wenn er sich schüttelt gut im griff hast.
3
Genauer musst du einfach bei yt Nachschauen etc. -
Tobi15
tim ja aber trotzdem der Kiemengriff ist riskant als Anfänger oder jemand der Angst
0 -
MadMax91
Was Basti sagt, ist absolut richtig. Nicht ohne Grund sieht man so viele Einarmige am Wasser. Deswegen wurde ja überhaupt erst die Baitcaster erfunden, damit die auch noch angeln können
6 -
Carpytän
ein paar kleine Wunden gehören zum Hechtangeln dazu, vor allem als Anfänger.
0
Hechte besitzen einen blutverdünner auf der Mundschleimhaut was die Wunden ewig bluten lässt, aber das ist alles nicht dramatisch.