Beiträge

  • Profilbild Leo Angler

    Hey Leute.
    Habt ihr eigentlich Angst bei großen Ködern wenn ihr auf Barsch geht. Es geht um Gummi.


    Weil ich habe immer extrem Angst mit einem größeren Gummifisch zu Angeln weil ich denke, der ist doch viel zu groß.

    Deswegen hab ich mal für 30min mit einem 3,5 Inch Easy Shiner geangelt und hab dann tatsächlich zwei Barsche gefangen von 27-29

    Trotzdem hab ich Angst vor großen Ködern.

    Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber ich angeln vom Ufer aus.

    Außerdem möchte ich am Wochenende auf Hecht gehen und brauche deswegen noch Köder.
    Da hab ich auch Angst vor großen Ködern.
    Welche Köder+Länge würdet ihr mir denn empfehlen.

    LG Leo.
    Würde mich sehr freuen über paar Rückmeldungen

    24.10.24 19:10 3
  • Profilbild Casimiro

    Eine gute Ködergröße zum beginnen ist 15cm damit kannst du fast jede größe von Hecht fangen, wenn du dann später gezielter auf große Hechte gehen willst dann 20cm+

    24.10.24 19:16 1
  • Profilbild Leo Angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.10.24 19:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Danielius-Angler

    Was Barsch angeht bin ich leider nicht ganz so erfahren aber Hecht kann ich dir ganz sicher sagen,HAB KEINE ANGST VOR GROSSEN KÖDERN!
    Ich konnte mit 15cm Gummis schon 40er Hechte fangen also kann ich dir Köder von 15cm(wen möglich dick bäuchig 15cm-18cm) bis 25cm(Schmaler länglicher köder 18cm-25cm).
    Von dem was ich gelernt habe kann ich sagen das sich der Hecht lieber einen großen Köder holt als 10 kleine;)

    24.10.24 19:18 0
  • Profilbild Fishhunter.06

    Dicker, dann nimm halt keine großen Köder, was soll man sagen 🫡

    24.10.24 19:18 2
  • Profilbild Potsdam Angler

    Ich habe die meisten barsche auch kleinere 20-25 auf 8cm Gummis gefangen aber auch ein paar auf 12cm die waren aber alle um die 30-35. Probier dich aus, es kommt immer auf Gewässer und Tag drauf an. Bei Hechten ist es das gleiche ich habe Hechte auf kleine chatterbaits mit 6cm Trailer gefangen aber auch auf 20cm+ ich denke da gibt es keine richtige Größe die bei allen Tagen funktioniert, nimm einfach Köder mit von 8 bis 20/25cm mit.

    24.10.24 19:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Leo Angler

    Alles klar. danke euch.

    24.10.24 19:33 0
  • Profilbild Raubfischangler030

    Solange dein Gummi schön weich ist, prügeln sich 25cm Barsche auch 12cm Gummis locker weg

    24.10.24 19:53 1
  • Profilbild Carpytän

    Angst ist ein schlechter Berater, das gilt für alles im Leben.

    was soll passieren? entweder hast du Fehlbisse , oder nen großen Fisch am Haken. letzteres ist doch das Ziel, also nur Mut, dran das Zeug und Feuer frei

    24.10.24 20:01 6
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Da kann ich Carpytän nur zu stimmen. Hatte am Anfang auch Angst vor großen Köder beim Barschangeln. Aber als ich dann beim Hechtangeln Barsche gefangen hab die gleich groß wie der Köder waren hat sich das gelegt. Meiner Erfahrung nach im Sommer Tendenz eher kleinere Köder und im Winter größere (kann aber auch bei deinem Gewässer anderst sein ; einfach ausprobieren).

    24.10.24 20:18 1
  • Profilbild Carpytän

    zumal jetzt ne gute Zeit für Krebsimitate ist. Krebse sind jetzt zwischen Häutung und Paarung , also schnelle Beute .

    24.10.24 20:24 0
  • Profilbild carpforce

    Barsche nehmen ohne Skrupel große Köder.
    Ein 35er nimmt einen 3-3,5“ Crew oder 4“ Gummi, wenn er Bock hat.

    Konnte sogar schon 25er barsche auf 15cm Jerk fangen.

    Hecht nehmen ja nach Jahreszeit 10 cm Köder oder auch mal 32 cm. Im Moment läuft alles zwischen 15-20 cm. Kommen die kalten Tage und Nächte, sind 25 cm ein gern gesehener Happen bei bei den Hechten. Und selbst da kommt es vor, dass ein 50er Pike hängen bleibt.

    24.10.24 20:35 2
  • Profilbild Daniel K Angeln

    @Carpytän Da muss mann erst mal Krebse im Gewässer haben. Bei uns in Bayern eher schwierig aber das Thema hatten wir ja schon🤣😆

    24.10.24 20:38 0
  • Profilbild basti.98

    Krebse gibt’s so gut wie in fast jedem Gewässer, auch in Bayern.

    24.10.24 20:40 0
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Dann bin ich an den falschen Gewässern das einzige was es bei uns gibt sind Bachflohkrebse

    24.10.24 20:42 0
  • Profilbild basti.98

    An welchen Gewässern bist du?

    24.10.24 20:44 0
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Badeseen und Weiher in Sand (Rehling) bei den Sanderseen wenn dir das was sagt

    24.10.24 20:47 0
  • Profilbild basti.98

    Sicher, da kannst des ja allein schon wegen dem Kraut vergessen, da nen Krebs am Grund entlangzuschleifen.

    24.10.24 20:54 0
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Hab den Vorteil direkt am Badesee also U Weiher(Da wo die Wasserwacht ist) zu sein. Da würde das sogar funktionieren mit einem Krebsimitat hab jedoch noch nichts von Krebsen gehört oder welche gesehen. Denke das kann man aber aushalten versuchen selbst wenn man nicht weiß ob Krebse im Gewässer sind oder gar keine drinnen sind. Wie sagt man so schön Probieren geht über Studieren

    24.10.24 21:00 0
  • Profilbild basti.98

    Die beißen ja auch auf sämtliche Creatures, die kein Beutetier so richtig darstellen.

    24.10.24 21:16 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler