• Profilbild Leo Ebeling

Andere Natur köder als Köder zum posen oder Grund angeln auf barsch Hecht oder Zander ??

23.12.23 10:06 0
  • Profilbild basti.98

Andere Naturköder als was?

Liest man den eigenen Stuss überhaupt durch, bevor man ihn abschickt?

23.12.23 10:15 11
  • Profilbild Godspeed

Mir würde kein Naturköder einfallen (außer Köfi), mit dem man zuverlässig Hecht und Zander fangen kann, evtl würden Krebse funktionieren.

Natürlich nehmen diese auch mal einen Wurm o.ä, aber das eher eine Ausnahme.

Warum willst du den nicht mit Köfi angeln?
    Falls du einfach keine fangen kannst, dann könntest du sie dir einfach online bestellen oder die beste Alternative wäre dann halt das klassische Spinnfischen.

Auf Barsche kann man allerdings Würmer, Larven o.ä sehr gut verwenden, geht teilweise sogar besser.

23.12.23 10:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

@basti.98
    Was ist dein Problem mit der Frage?
    Ich finde diese Frage durchaus berechtigt, gerade wenn man Probleme hat Köderfische zu fangen.

23.12.23 10:28 1
  • Profilbild Godspeed

Was mir noch eingefallen ist, ist das Welsangler Tintenfisch, Garnelen und co verwenden, da könnte ich mir auch vorstellen, dass das der ein oder andere Zander annimmt, bei Hechten bin ich mir nicht sicher, aber die Möglichkeit ist durchaus vorhanden.

Wie gesagt der klassische Köfi ist auf Hecht und Zander einfach die bessere Wahl.

23.12.23 10:38 1
  • Unbekannt

@Godspeed, lies dir die Frage mal durch und dann überlege warum Bastis Antwort so ist wie sie ist. Andere Naturköder als Köder … ja welchen Köder als anderen Köder? Mir ist schon klar das Köfis gemeint ist, aber trotzdem sollte man das dann auch dahin schreiben 😉.

23.12.23 10:42 3
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Achso, sorry ich habe gedacht, dass da keine Köfis steht.

23.12.23 10:47 1
  • Unbekannt

Garnelen, Tintenfisch (Tuben in Streifen , ärmchen als skirt ) , Haribo schnürsenkel als skirt , gibt einiges was man zum raubfischangeln nehmen kann

23.12.23 10:58 0
  • Profilbild Leo Ebeling

Hatte in der beschreiben der Frage stehen abgesehen vom Köfi @basti.98

23.12.23 10:58 0
  • Unbekannt

Eventuell geht auch ein großes Tauwurmbündel. Oder Meeresfisch/ Fischfetzen von Makrele / Hering. Aber das muss in Deinem Gewässer erlaubt sein (hier zum Beispiel darf ich nur Köfis aus dem Gewässer verwenden.

23.12.23 11:24 0
  • Unbekannt

Tauwurmbündel gehen auch. Aber da kann dann wieder alles drauf gehen, Barsch, Wels, Aal oder auch große Karpfen. Ist dann Überraschung, wenn die Pose abzieht

23.12.23 12:00 0
  • Profilbild Thomas-rene Stumpf

Im Internet gibt es genug Anfängeranleitungen zu BC Rollen(Einstellungen etc)
    Etwas Dickere Schnur drauf und Üben..

23.12.23 20:49 0
  • Unbekannt

@Thomas, ich glaube deine Antwort geht an der gestellten Frage vorbei 😄. Oder du hast dich eventuell mit dem Thema vertan.

23.12.23 21:20 2
  • Unbekannt

Genau, bei YouTube lernt ihr alle angeln.

23.12.23 21:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler