Atmungsaktive Wathose gesucht
hechtderknecht
Hallo und Petri Heil!
0
Ich bin für die anstehende Saison auf der Suche nach einer neuen Wathose fürs belly, fürs fliegenfischen und fürs spinnfischen im hüfthohen Wasser.
Habt ihr Empfehlung für wathosen mit starken Preis-Leistungs-Verhältnis?
Alles ist willkommen!
Liebe Grüße
HdK -
Olli Häusler
Ich hab mir fürs Belly letztes Jahr die Tital von Greys gekauft bin absolut zufrieden
1 -
Stipp-Angler
Ich habe seit ca. 3 Jahren die atmungsaktive Wathose von Decathlon, hat damals 89,90€ gekostet und ist noch einwandfrei, besonders im Sommer bei über 30 Grad.
2 -
Werbung
-
pikehunterhd
Ich hab jetzt die Rapala X Protect Chest Waders, ist ne echt tolle wathose und hat mir schon auf mehreren boddentrips gute Dienste geleistet
1 -
EinHakler
Was ist denn dein Budget? Ich hatte letztes Jahr eine ziemliche Odyssee was Wathosen anbelangt. Es kommt wirklich drauf an, wie oft sie im Einsatz ist. Bei mir war das schon 3-4 Tage die Woche, das hält eine billige mit meist nur 3 Lagen nicht lange aus. Davon hatte ich ingesamt letztes Jahr drei Stück, welche spätestens nach 4 Wochen undicht waren. Fazit war, für das Geld hätte ich mir von Anfang an eine ordentlich holen können. Jetzt hab von Hotfly die Alpine Diver V3 und bin sehr zufrieden. Allerdings sind dafür 500 Flocken fällig
1 -
pikehunterhd
Bei hohen Budget ist ne Patagonia Swiftcurrent wahrscheinlich ne gute Wahl. Ist ne sehr sehr angesehene Wathose
1 -
Werbung
-
pikehunterhd
Auch hier aber eben 450€
1 -
EinHakler
Die meisten haben aber eher sie teurere Swiftcurrent Expedition. Sind beides gute Waders. Bei der Hotfly sehe ich den Vorteil, dass sie keine Nähte hat. Die sind meißt die Schwachstelle einer Wathose. Patagonia hat aber deutlich die Nase vorne, was Kundenservice betrifft
1 -
Angler5.0
Bin durch einen Zufall an eine Decathlon Wathose WDS 500 gekommen und kann absolut nichts negatives sagen für den Preis.
2