• Unbekannt

Hallo zusammen, bin ein neuer Angler und da ich keinen erfahrenen Angel Kollegen habe dachte ich mir fragst du mal im Forum.
    Bis dato hatte ich mit nem stahlvorfach beim Spinnen auf Barsche keinen erfolg. Soll ich es weiter versuchen oder es mit nem Fluorocarbon Vorfach probieren?

Danke im Vorraus

Barschmann

13.08.24 14:46 1
  • Profilbild Barsch-Killer

Kommen bei dir Hechte regelmäßig vor?

13.08.24 14:47 1
  • Unbekannt

Ja Hechte gibts am Rhein in Köln auch

13.08.24 15:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Hatte gestern auch Stahlvorfach drauf und habe Barsche gefangen. Glaube nicht, dass das etwas ausmacht.

13.08.24 15:16 0
  • Unbekannt

dann hilft nur Stahl bzw Titan.
    Flurocarbon ist wohl ab 0,9mm auch sicher auf Hecht, das ist aber ein echt dickes Vorfach. Würde mir nicht taugen

13.08.24 15:18 0
  • Profilbild Bloomsmith

Meine Erfahrung ist, dass Barsche keine sensiblen Schöngeister sind und einfach draufballern, wenn sie Bock haben. Wenn es bei dir Hechte gibt, dann würde ich Stahl oder Titan vorschalten. Wenn du dir wegen der Scheuchwirkung unsicher bist, nimm was gutes, dünnes. Ich persönlich bin ein Fan von Flexonit, andere schwören auf Titan.

13.08.24 15:21 4
  • Werbung
  • Profilbild konrad.fishing

Ich wohne am Rhein in Köln und angel nur mit flouro, da es sehr wenige hechte gibt.

13.08.24 15:24 1
  • Profilbild MadMax91

Die Hechtgefahr in Köln kannst du getrost vergessen. Mach ein FC drauf und fertig. Hatte hier in 6 Jahren noch keinen einzigen Hecht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein dünnes (!) Stahlvorfach beim Barschangeln nicht stört

13.08.24 16:17 0
  • Profilbild altersack65

Flowcarbon ist unter Wasser fast unsichtbar und hellt auch meistens bei Hecht und Zander

13.08.24 17:42 0
  • Profilbild Bloomsmith

Hallo alter Sack, das ist in dieser Pauschalität schlichtweg Quatsch. Fluoro unter 0,9mm gilt ziemlich unstreitig als nicht hechtsicher. Über 0,9mm ist umstritten.

13.08.24 18:00 3
  • Profilbild Longimanus

ich weiß nicht was ich immer falsch mache. Habe die letzen 10 Jahre bestimmt ca. hundert Hechte gelandet die sich auf meine Barsch Rute mit 0,355 Fluo verirrt hatten. Glaube ein einziges Mal hat mir ein größerer Hessischer Rhein Hecht das Vorfach durchgebissen als er an meinen Jog Spinner wollte.

13.08.24 18:20 0
  • Unbekannt

Kannste mal probieren hab alle meine hechte beim barsch angeln im maul Winkel gehackt vermutlich weil die Köder so klein sein aber am besten eine 0,06mm titanspitze vorschalten

13.08.24 19:21 1
  • Profilbild MadMax91

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich hatte exakt zwei Mal einen Hecht auf 30er FC und ich habe beide verloren

13.08.24 19:33 3
  • Profilbild Berti..

Wo es Hechte gibt ist Stahl Pflicht.
    Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen damit beim Barschfischen gemacht. Es gibt so weiches und unauffälliges Material das FC schon fast über ist.

14.08.24 06:41 2
  • Unbekannt

OK es gibt überall hechte sogar in nem kleinen waldtümoel eo sie eigentlich nicht dinn sein sollten wenn sie durch wasserfögel eingeschleppt wurden

14.08.24 08:22 0
  • Profilbild BluntHunter

Kommt auf die Ködergröße, Gewässertrübung, und auf das Stahlvorfach an. Bei 5 Meter Sichttiefe und kleinen Ködern würde ich nicht mit Stahl angeln.

14.08.24 13:01 0
  • Profilbild Trueffelferkel

Fluoro mit ner kleinen Stahlspitze sollte funktionieren… Oder halt hechtsicheres Fluoro, das könnte aber die Fangfrequenz beieinträchtigen 😉

15.08.24 17:54 0
  • Profilbild Carpytän

nimm flexonite, das verbindet die Vorteile beider Welten .

den barsch störts nicht, der Hecht bekommt es nicht durch und der köderlauf wird nicht beeinträchtigt

15.08.24 18:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler