Beiträge

  • Profilbild MausKB

    Moin,

    Was kann ich in Nrw alles so mit nh 2,70 Spinnrute angeln (am besten mit Kunstköder oder Deadbait)

    Habe bis jetzt nur Hecht und Flussbarsch gefangen

    Tips zu den jeweiligen Fischen gerne dazu wenn ihr Zeit habt (:

    27.07.23 18:43 3
  • Profilbild angler maxi

    Mit ner Spinnrute fängst du so ziehmlich alle Raubfische, abgesehen von Piranha. Und NRW ist ziehmlich gross, aber als Hauptgedanken würde ich festhalten das nur ein Köder im Wasser fängt...

    PS: Die Frage ist relativ unspezifisch gestellt wie z.B. Was kann ich beim Angeln fangen... Werde genauer.

    27.07.23 18:46 1
  • Profilbild El Micha Alias zunder

    alles

    27.07.23 19:30 1
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

    Hab jetzt n neues Auto, wo kann ich damit überall hinfahren?

    Ist schon traurig wenn du mit der Spinnrute los willst, aber nicht weißt was man so fangen kann. Vielleicht erstmal mit das "Angeln" als ganzen befassen bevor man loszieht.

    27.07.23 20:05 5
  • Profilbild Housemeister

    Die Fragen werden echt von Tag zu Tag besser hier. 2,70 sind doch viel zu lang für Barsch. Krass, dass du die damit rausgekriegt hast.

    27.07.23 20:08 4
  • Profilbild MausKB

    Warum die meisten so unfreundlich :( Wollte nur nach tips Fragen für fische die in frage kommen und ein paar tips Von euren lieblingsarten. Ich angel Noch nicht so lange und wollte nach ein paar möglichkeiten Fragen.

    27.07.23 20:12 3
  • Werbung
  • Profilbild El Micha Alias zunder

    war von mir ganz Sachlich, meine erste Rute war 2,40 m ... mit 8 Jahren... da hab ich auch auf alles mit gefischt und Gast alle Methoden... Man probiert mit der Zeit eh mal fast alles aus... Ich war jetzt Jahrelang nur auf Raubfisch... ab diesem Jahr geht es mal.mehr auf Friedfisch

    27.07.23 20:24 1
  • Profilbild El Micha Alias zunder

    Gast = fast

    27.07.23 20:26 0
  • Profilbild MausKB

    Alles gut dich mein ich nicht vielen dank

    27.07.23 20:26 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Du kannst grundsätzlich mit deiner Rute auf jeden Fisch angeln. Bau ne Pose einen kleinen Haken mit ner Made ran und du fängst kleine Weißfische...
    Häng eine etwas größere Pose und ein Stahlvorfach mit Drilling ran, nimm einer der Weißfische von gerade eben und du kannst einen Hecht, Barsch, Zander, Aal oder sogar einen Wels fangen.

    Oder du hängst Kunstköder dran...

    Kurzum, du kannst alles damit fangen. Die Frage ist, was Sinn macht und da spielen generell die Daten deiner Rute eine Rolle.
    Also wenn du konkrete Tipps möchtest, musst du mehr Infos teilen...

    Und ein Tipp am Rande... Lass lieber den "Bassgrip", Barsche haben ein empfindliches Maul, das leicht Schaden nimmt...

    27.07.23 20:27 5
  • Profilbild Housemeister

    ZanderGummi hat das gut beschrieben. 2,70 sagt erstmal gar nix aus und du musst verstehen, dass hier täglich irgendwelche Teenies mit Fragen nach Barschruten und am nächsten Tag nach Big Game Geschirr ankommen. Da packt man sich dann an den Kopf und lässt sich zu solchen Posts hinreißen. Sorry dafür 😉
    Beschäftige dich mit der Angelei an sich und dann gehen dir von selbst schon mal ein paar Lichter auf. Wenn du ne 20g Rute mit 2,70 hast und damit den Meterhecht gefangen hast, dann Hut ab aber klarer Einwand dagegen, das weiterhin gezielt zu machen. Wenn sie 80g hat ist‘s ne schöne Hechtrute und wirklich Respekt dafür, dass du damit auf Barsch gehst. Also schreib mal ein paar Daten, dann kriegste auch mehr vernünftige Antworten.

    27.07.23 20:43 1
  • Profilbild MausKB

    cortland fishing rods cx spin 15-35g
    2500 Rolle mit 13 kg Schnur
    :)
    Ich angel an mittelgroßen flüssen

    27.07.23 21:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Zu deiner Kombo, von den Daten her ist deine Rute in etwa sowas, wie eine leichte Zander oder schwere Barschrute. Deine Schnur ist mit 13kg recht stabil gewählt für das Wurfgewicht, könnte man aber als klassiche Zanderschnur bezeichnen. Ist es geflochtene Schnur?
    Deine Rolle ist für die Länge der Rute eher klein geraten, weil es bei langen Ruten nicht schadet eine größere Rolle zu nutzen, damit man alles locker halten kann.

    Du hast ja schon einiges gefangen, das ist gut. Aber für das gezielte Angeln auf Hecht ist die Kombo zu leicht. Beim Angeln geht es insbesondere darum, dass man waidgerecht mit den Fischen umgeht. Das bedeutet, dass man keinen unnötigen Stress oder unnötige Qualen verursacht. Ein langer Drill, weil z.B. die Rute nicht kräftig genug ist, ist ein Beispiel dafür...
    Also Zander oder kleinere Räuber kannst du damit beangeln.
    Für das Deadbaiten ist sie eher zu leicht, weil die Montagen eher zu schwer sein werden...

    Aber mal eine Grundmontage oder eine Pose kann man mal dran machen...

    27.07.23 21:45 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler