Tobiz.07
Servus ich wollte demnächst mit dem Spinnfischen beginnen, da ich gestern zur Firmung eine neue Spinnrute bekommen habe und wollte deswegen fragen was ihr so als nötigstes Material neben Ködern und Abhackmaterial empfehlen würdet, was ich aufm Roller mitnehmen kann.
1 -
Jaggob
Ich würd immer ne Polbrille mitnehmen. Nicht unbedingt nur wegen der Entspiegelung der Wasseroberfläche, sondern auch als Augenschutz.
3 -
C4plock
aufjeden fall eine landezange oder einen kleinen kescher
1 -
Werbung
-
Tobiz.07
Danke, habe keine Polbrille da ich sowieso fast nur in Trüben Gewässern fische ich denke dass dann eine Sonnenbrille auch reicht. Einen kleinen Kescher bräuchte ich dann noch, irgendwelche Empfehlungen?
2 -
C4plock
ich hab einen kescher wie beim fliegenfischen nur mit größerem netz von unserem angelshop aus der umgebung
2 -
Housemeister
Auf was willst du denn angeln? Auf Hecht und Zander sollte der Kescher schon größer sein. Wenn du mal nen 90er Hecht oder so im Drill hast und der dir vorm Kescher aussteigt, weil der Haken sich verfängt oder du den nicht in den Kescher bekommst, ist das mehr als ärgerlich.
5
Auf keinen Fall ne Landezange. Das ist so ziemlich das unwaidgerechteste, was es überhaupt gibt. -
Werbung
-
Housemeister
@Jaggob nicht jede Polbrille hat auch nen UV-Schutz. Daher besonders bei Polbrillen drauf achten, dass die den auch haben.
2 -
Fischinger
ich hab noch nie ne Polbrille dabei gehabt trotzdem mein Zielfisch in der entsprechenden größe gefangen.Polbrillen sind meiner Meinung nach auch zu teuer
2 -
Tonylove
naja ne anständige polbrille bekommt man schon für um die 30 € und ich würde sie nicht missen wollen
3 -
Stif
Würde dir auf jeden Fall eine Tasche oder einen Rucksack empfehlen wo du alles was du brauchst rein bekommst ZmB Ersatz vorfächer Florcarbon verschiedene Bleiköpfe und usw nen guten Kescher von Fox oder Zeck die lassen sich auf nen gutes Maß packen gib aber auch günstigere Marken Schnur mäßig würde ich dir geflochtene empfehlen und Fisch nicht so große Köder weil jetzt um die Jahreszeit haben sich die Räuber eher auf kleine Beute eingeschossen da viel vorhanden ist so bis 15 cm Gummis hast vielleicht mehr erfolg im Winter kanst dann wieder bis 25 cm rauf kommt drauf an was du werfen kannst und auf was du Fischen möchtest
1 -
erikhbt
Ja genau ruhig gleich einen großen Kescher kaufen, wegen nem kleinen Kescher nen guten Fisch verlieren ist mies..
5
Ne Zange um den Haken rauszumachen, am besten auch ne recht lange
Gescheites Messer und Knüppel, Mülltüte (Fisch und Müll) -
erikhbt
Ich hab auch immer n Pflaster und was zum desinfizieren mit dabei. Kann nicht schaden.
1 -
Tobiz.07
Danke euch allen! Dann werd ich einfach meinen normalen Kescher mitnehmen. Gummifische hab ich in 12.5cm glaube die passen😄
0 -
erikhbt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
Den kann ich empfehlen, mit Clip für Gürtel oder Rucksack -
ZanderGummi
Die wichtigsten Sachen wurden schon genannt. Nur bitte ignorier den Hinweis mit der "Landezange", nutze einfach einen Kescher.
4
Ansonsten:
+ Rucksack, kann irgendwas sein, was du zu Hause rumliegen hast
+ mindestens eine Köderbox, damit du deine Köder sauber sortiert im Rucksack transportieren kannst
+ mindestens eine Kleinteilebox, in der du Snaps, Wirbel, Bleie usw. aufbewahren kannst
+ ggf. eine extra Aufbewahrungsmöglichkeit für Jigköpfe
+ Aufbewahrungsmöglichleit für Vorfachmaterial und/ oder fertige Vorfächer (z.B. Stahlvorfächer)
+ lange Zange
+ kleines Erste Hilfe Set
+ Messer und Knüppel
+ Müllbeutel, für gefangene Fische oder Müll, den du findest
+ Geeignete Schere, damit du Schnur (auch geflochtene) gut schneiden kannst
+ Kescher
+ ggf. Abhakmatte
Und ich würde dir empfehlen, dass du das immer sauber sortiert am Start hast. Man muss gar nicht besonders teures Zeug kaufen, sehr einfache Sachen reichen meistens, man muss nur damit umgehen können und es griffbereit haben.