• Profilbild MaxM1406

Hallo liebe Angelfreunde,

Seit einem Jahr nun beschäftige ich mich mit der Angelei mit ultraleichten Ködern und ich habe sehr viel Freude daran gefunden.
    Nun möchte ich hier meinen Wissensstand noch erweitern und auch anderen mit diesem Thread die Möglichkeit geben Wissen weiterzugeben oder mit mir etwas neues dazu zu lernen.
    Ich würde mich also über jeden Beitrag über das Thema UL/BFS-Angelei freuen. Dies kann sich auf die Ausrüstung (Rute/Rolle), den Köder oder sonstige Tipps und Tricks beziehen.
    Teilt auch gerne eigene Erfahrungen und Geschichten zu euren Erlebnissen mit ultraleichten Ködern.
    Fragen zum Thema sind natürlich auch willkommen, damit ein hochwertiger Austausch zustande kommen kann.
    Ich hoffe hier finden sich einige Angler mit der gleichen Leidenschaft zusammen.

Beste Grüße

vor 10 Tagen 3
  • Profilbild Angler Steff

ich habe mich auch direkt in BFS angeln verliebt. Nutze eine Sportex Illusion 3-17g und eine Loongze Airlite - A100 Air DBC.
    die Loongze hat für mich nur optimal das DBC System, bei windigen oder schwierigen Tagen.
    am liebsten fische ich damit sehr leichte Chebu oder Ned Rig am 1 bis 2g Kopf. Larven Imitate gehen für am besten.
    Zielfisch ist Barsch

vor 10 Tagen 2
  • Profilbild MaxM1406

Danke für den ersten Beitrag.
    Die Loongze finde ich ist eine sehr coole Rolle. Auch in Kombination mit der App finde ich das sehr spannend. Was sind da so deine Erfahrungen?

vor 10 Tagen 1
  • Werbung

find es eigentlich ganz genial aber schnell mal einstellen über die App ist nicht drin. Jedes Mal muss man sich neu verbinden.
    Habe deshalb meist als Default ein moderates Bremsen eingestellt. Heißt glaub ich Wind Resistance Mode.
    Was ich aber genial finde, ist die Größe und das Gewicht der Rolle. So viel Technik und das in der kleinsten Rolle die ich habe.
    mal ein Foto im Vergleich zur einer Soloking king Archer BFS Rolle.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    vor 10 Tagen 2
  • Profilbild MaxM1406

Wow die ist echt klein

vor 10 Tagen 0
  • Profilbild Patte79

Eine App für die Rolleneinstellung finde ich schon sehr übertrieben. Würde ich persönlich niemals nutzen.
    Ich verwende in diesem Bereich eine Shimano Cursdo BFS, eine Abu Garcia Revo Alc BF7 und eine Haibo Arise Ultra Air.

vor 10 Tagen 6
  • Werbung
  • Profilbild MaxM1406

Von der Curado BFS hab ich auch schon viel Gutes gehört. Eine App wär mir auch etwas zu viel aber die Wurfstatistiken, die die Rolle auswerten kann stell ich mir trotzdem ganz lustig vor.

vor 10 Tagen 2
  • Profilbild Toschiiii

Ich fische eine Klassische Ali Kombi
    Eine Handing Magic L mit einer Dark Wolf Ultra als Rolle bis jetzt kaum am Wasser gewesen aber habe mich auch direkt in die BFS Welt verliebt

vor 10 Tagen 2
  • Profilbild Toschiiii

Hier noch ein Bild mit einem Jonny Walker zum Größen vergleich

vor 10 Tagen 2

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 10 Tagen 0
  • ProAngler Teaser
  • Profilbild MaxM1406

@Toschiiii die Ruten von Handing habe ich mir auch schon angeschaut. Würdest du die weiterempfehlen oder ist die nicht so das Wahre?

vor 9 Tagen 1
  • Profilbild Ben Vo

zeck Cherry Stick 3-12 g is richtig geil

vor 9 Tagen 1
  • Profilbild Ben Vo

mit ner daiwa presso

vor 9 Tagen 2
  • Profilbild Toschiiii

Würde sie auf jeden Fall empfehlen super Rückmeldung und etwas steifer wie normale UL Ruten zum Fischen mit Twitchbaits perfekt

vor 8 Tagen 1
  • Profilbild Toschiiii

Funktioniert super am Bach

vor 8 Tagen 1
  • Profilbild Barsch-Killer

Ich Fische die Magic L UL mit ner Schiri gepart, kann beide Komponenten weiter empfehlen.

vor 8 Tagen 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler