rune.h
Kann mir einer eine baitcast fürs big bait angeln empfehlen ?
1 -
Jannis.fishing1108
Moin Moin,
0
Rute:
SG 6 alpha Monster casting
Rolle:
Shimano Tranx 401 A
Diese würde ich dir fürs Big baiten empfehlen
Schönen Abend noch -
rune.h
Ok danke
0 -
Werbung
-
Jannis.fishing1108
Kein Problem
0 -
Superflossi
Bevor du das ganze Geld für das Equipment ausgibtst empfehle ich dir eher den klassischen Weg
0 -
rune.h
Ja man kann aber big baits besser mit einer BC werfen
0 -
Werbung
-
Angler Steff
versteh nicht warum bei so gut wie jedem Thread über BC einer kommt und meint Spinning empfehlen zu müssen. Danach wurde doch nicht gefragt.
3
@rune.h was für Ködergewichte willst du werfen? geht es bis 100g, 200g oder in welchem Range willst du unterwegs sein? -
Ben J
sg4 big bait und fladen Maximus nox 300 beides ca 100€
0 -
night1989
Abu Garcia Revo Beast 61 + Bullseye Milfhunter
0 -
Basti_182
Glaube Superflossi meinte eher, dass du in einen Laden gehen und dich beraten lassen solltest. Dann kannst du die Sachen auch gleich in die Hand nehmen. Hier wirst du von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommen. Das bringt dich nicht weiter, besonders, wenn du noch überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast. Online Tipps bringen eher was, wenn du eine grobe Vorstellung hast, was du willst. Dann kann man sich auch mal verschiedene Meinungen einholen, was grundsätzlich nicht verkehrt ist.
1 -
Julol6464
Ich angle eine Svartzonker von Abu, Ausführung ist eine 8'2 ft mit 40g bis 140g dazu eine Shimano Cardiff am liebsten im 301A habe nur die 201 aber das geht auch.
0
Ich angle damit große Fox Rage Gummis, Jerkbaits bis 100g,
Gummis zwischen 20 aufwärts, Doppeltwister, alles mögliche.
Die Kombo kannst du am Fluss und Stillgewässer einsetzen, die sollte für die meisten Gewässer reichen.
Für den Anfang sehr Solide, aber generell das Bigbait anglen ist auch nicht recht günstig, schonmal vorab. -
rune.h
Ja die sollte schon so 150 g haben
0 -
rune.h
Ja mein Favorit ist von nays die nxt und eine Daiwa tatula Rolle
0 -
Ben J
die nays ist für das Preis Leistungs Verhältnis eher teuer ich kann dir wirklich nur savage gear ans Herz legen
2 -
Ben J
die Rolle habe ich auch die ist top
1 -
rune.h
Ok ich schau mal
0 -
Superflossi
Danke Basti - genau das meine ich...big bait ist nicht gleich big bait und eigentlich fängt man eher mit dem Einfachen an und mit mehr Erfahrung fallen Entscheidungen leichter
0 -
Superflossi
Und trenn dich vielleicht ein wenig von " big bait= big fish" - dem ist genau nicht so. Genau genommen kann es sogar passieren, dass genau die den großen Köder gar nicht wollen und dann eher neugierige "Krücken" einsteigen.
1 -
Idi Nahui
Kauf dir ne Shimano Cardiff, die sind Top, Günstig und halten ewig.
0
Wenn Papa gönnt ne Tranx oder Tatula 200+
Als Rute such mal nach dem Spro Bigfish Stick.
kostet nix mehr weil alt und macht Laune.
Wenn Papa gönnt nimm ne Gator