• Profilbild Komischer dud

Moin Sportsfreunde, ich wollte Fragen ob mir jemand eine Baitcast Rolle für big baits empfehlen kann und die nicht viel teurer als 80€ Euro ist

09.12.23 07:36 0
  • Profilbild Predatorjäger

Da wirst so wohl keine passende Antwort bekommen. Die Frage ist was für Köder, gewichtsangaben der Köder.

Ich denke für 80€ wirst nichts Qualitatives finden was auf Dauer spaß macht.

09.12.23 10:41 3
  • Profilbild DerJungeMussRaus

Am ehesten wirst du da wahrscheinlich mit einer shimano Cardiff glücklich. Bekommst du abhängig von Größe und Shop für um und bei 100 Flocken

09.12.23 10:50 3
  • Werbung
  • Profilbild Vogelflug

Erst einmal wäre es wichtig zu wissen bis zu welchem Gewicht du werfen willst, ich kenne Leute für die ist schon ein 18er Gummi Bigbait, aber zu deiner eigentlichen Frage kann man leider nur mit „Nein“ beantworten, für das Geld gibt es nichts.

09.12.23 16:04 0
  • Profilbild DerGutesteAngler

An sich geht da eigentlich nur die shimano cardiff, kostet eigentlich um die 100€. Ist genau jetzt in der 201er Größe (wirft bis max. 150gramm so weit ich weiß) im Angebot für 70-80. Sonst gibts noch die Quantum Nova 351 ab 50-60€. Ich hab die auch mal gehabt aber ist mir nach unter 10 mal am Wasser kaputt gegangen. (Weiss jetzt aber nicht die eigentlich in Ordnung ist aber ich zu blöd war oder die wirklich nicht gut ist.)

09.12.23 21:25 1
  • Profilbild Th0r

Piscifun Alijoz

10.12.23 08:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Savage Gear SG6 250 oder 300

10.12.23 11:42 0
  • Unbekannt

auch wenn es vielen nicht gefällt und darüber jetzt keine Diskussion nötig ist, aber bei temu gibt's originale Abu Garcia in der Preislage und auch günstiger . vielleicht hilft dir das ja . besser was bezahlbares und funktionales in China bestellt , als etwas minderwertiges aus dem hiesigen Angebot , was nach kurzer Zeit zu mehr Frust als nutzen führt

10.12.23 12:11 0
  • Unbekannt

diese zbsp

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.12.23 12:14 0
  • Profilbild Balkhash

Hi V lek
    Ja die Auswahl ist leider sehr mau bei Aliexpress was das angeht. Ich weiß aus Erfahrung das man in China sehr gutes Material bekommt aber auch da gibt es keine Formel gegen Frust. Hab halt schon einige Rollen mit schlechtem Wickelbild in der Hand gehalten. Aber Grundsätzlich gebe ich dir recht. Da bekommt man oft schon edles Material für einen guten Preis.

10.12.23 12:17 1
  • Unbekannt

wichtig ist darauf zu achten, dass es sich tatsächlich um den echten Hersteller handelt .

bei temu findet man Abu Garcia, Penn und spro nebst gamakatsu, als verifizierten händler . aber das muss eben jeder für sich entscheiden, im stationärrollen Sektor gibt's auch chinesische Marken die sehr gut sind, aber da muss man halt den Mut besitzen diese zu kaufen und eventuell auch Mal Lehrgeld zu bezahlen 🤷

10.12.23 12:25 0
  • Profilbild Balkhash

Die MAX4 ist aber auch keine Bigbaitrolle auch wenn ich ihr 80g zutraue. Bei uns bekommt man die Rolle für 50 bis 60 €

10.12.23 12:28 1
  • Unbekannt

war nur ein schnelles Beispiel, könnte jetzt ne China Marke empfehlen, aber wohin das führt wissen wir ja , deshalb lasse ich das lieber . aber bis 250 g und 15 kg bremse findet man

10.12.23 12:31 0
  • Profilbild Balkhash

Sag nicht die Megacuda. Hab die Bremse getestet mit einem Eimer Wasser. Bekommt keine 7kg hoch und die Spulenachse hat BFS-Format

10.12.23 12:34 1
  • Profilbild Komischer dud

Dann mach ich 120€ Euro draus die Köder sind so ungefähr bis 150g schwer

31.12.23 09:51 0
  • Unbekannt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

31.12.23 10:00 1
  • Profilbild E-Socks

statt einzelware aus china herschippern zu lassen um ein paar euro zu sparen vllt auch einfach mal auf kleinanzeigen schauen. gerade dann wenn man nicht viel geld für gute qualität ausgeben will. ein kleines bisschen nachhaltiger denken statt um neuware aber keinen euro zu viel um jeden preis ist auch nett.

31.12.23 11:10 0
  • Unbekannt

ne gebrauchte Rolle landet schneller auf dem Müll als ne neue , die ohnehin aus China kommt 😉✌️

31.12.23 11:23 0
  • Profilbild E-Socks

Blödsinn. Klar gibt es da schlechte Erfahrungen aber das zu pauschalisieren ist mehr als sinnfrei. Tatsächlich etwas traurig dass du so denkst. Ich habe meine gebrauchten schon jahrelang. Kenne auch niemand mit schlechten erfahrungen.

Was für Rollen hast du denn gebraucht gekauft und dann weggeworfen, wenn du das schon behauptest?

31.12.23 11:28 1
  • Profilbild venkman

Ich habe eine Iron Claw mag cast und benutze sie bis ca 140g (27cm shadteez mit max. 20g). Wirft sie in seit einer Saison ohne Probleme. Allerdings ist bigbait angeln bei mir eher die Ausnahme. Bei regelmäßigerem Benutzen würde ich mehr Geld investieren, zum schnuppern und für 3-4 Ausflüge im Jahr mit der köderklasse passt es.

31.12.23 12:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler