Nicospinning
Hallo Zusammen,
0
Könnt ihr mir eine Baitcastrute empfehlen, als Rolle verwende ich die shimano slx dc.
Einsatzbereich:
Angeln vom Boot
Ködergewicht 7-30g
Gummisch Jiggen oder Faulenzen, sollte eine sehr schnelle und straffe Rute sein.
Preis bis 150 Euro ca. -
Nicospinning
Zierfisch Hecht
0 -
ZanderGummi
Da hast du einen Punkt, eine 30g Rute ist tatsächlich nur für "Zierfisch Hechte" 😁😁
5
Also auch, wenn das Ködergewicht nur 7 bis 30g sein sollte, halte ich persönlich das WG für viel zu leicht für eine Hechtrute. Ich würde mindestens auf eine 50 eher auf eine 60g Rute gehen. Normalerweise noch höher, da zumindest an meinen Gewässern Jiggen keine besonders effektive Methode für Hecht ist, sondern eher ein Jerk oder ähnliches und die sind meistens 60g+...
Ist nicht böse gemeint, aber hast du dir das Setup gut überlegt? -
Werbung
-
Nicospinning
Meinte natürlich Zielfisch Hecht. Die Gewichtsangabe ist darauf bezogen, daß ich nur Köder in dieser Gewichtsklasse in meiner Box habe und damit sehr gute fangerfolge bei mir erziele, auch steigen ab und an mal kleine Welse auf die kleinen Köder ein. Klar könnte ich eine schwere Rute nehmen, aber lassen sich die leichten Köder den damit noch gut werfen ?
0 -
Housemeister
Wird bei ner BC schwierig, wobei du kompakte Köder um die 20g bestimmt auch noch gut mit ner 50er BC geworfen kriegst. Warum willst du denn überhaupt mit ner BC auf Hecht angeln bzw. warum so leicht? Beim Barsch/Zanderangeln kann ich das noch irgendwo verstehen, aber auf Hecht wäre ich da komplett auf Zandergummis Seite. Hol dir lieber ne schwerere Rute und schmeiß ein paar schwerere Hardbaits, Spinnerbaits und Gummis. Kann ich nur empfehlen - macht mega Spaß.
0 -
MarzlHBSpin
ich fange meine Hechte momentan ausschließlich auf Spin- Mad in 8 gramm habe eine SG2 Vertikal Spezialist 20-60 gr.
0
ist sehr gefühlvoll zuwerfen sonst gibt es Perücke aber so 30-40 Meter geht das mittlerweile.
und ganz langsam führen wie beim Spoon angeln -
Werbung