Benny25
Hi ich suche nach einer Baitcastrute. Ich möchte damit Hauptsächlich Spinnerbaits leichte swimbaits und vllt auch den ein oder anderen Wobbler Fischen. Also denke ich das ein h Rating Gut passen könnte. Vllt könnt ihr ja mal ein paar Vorschläge machen was man da empfehlen kann. Zur Zeit habe ich schon eine bc swimbait Rute im Einsatz die ist mit 120g Wurfgewicht aber etwas schwer für die kleinen spinnerbaits.
4 -
andi252
Ich fische da eine Steez A TW an der Megabass Levante mit 10-42g wg. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, ist das ne super Allroundcombo.
2
Paradedisziplin sind definitiv große Cranks/Twitchbaits, kleine Spinnerbaits und schwerere Chatterbaits.
Ich angle damit auf Hecht, gehe nachts wobbeln auf Zander und mache allroundig Strecke mit Chatterbaits/Cranks. Nur fürs jiggen ist sie nicht ideal, da ich eine Rolle mit niedriger Übersetzung habe. -
Schlufi
Daiwa Tantula 15-45 gr
2
Wirft schon leichte sehr gut hat aber genug Rückrad um auch schwere Sachen zu werfen -
Werbung
-
KikiLu-DD
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2
mehr geht nicht😁 -
Benny25
Und was für Rollen könnt ihr dazu empfehlen? Genre im mittleren preissegment wie z.B. die Tatula oder Curados
0