Baitcaster Schnur reist ständig
Anton7336
Hallo ich habe mir am Samstag eine bait caster gekauft hab dazu eine 0.12 Schnur bekommen ich hab sie am Sonntag gefischt und beim einwerfen ist sie mir 2 Mall gerissen und danach hab ich mich mit meinem Köder verhängen bisschen gezogen und die Schur ist ebenfalls gerissen liegt es am Angelgeräte oder mach ich was falsch danke LG Anton
2 -
Mitchell
Kann an der schnur liegen, an der wurftechnik, feinabstimmung ….. hast du kräftige backlashs geworfen? War die schnur eingefressen in die rolle? Welche schnur wars überhaupt? Wie schwer war der köder?
5
Fragen über fragen 😂 -
Unbekannt
RingEinlagen könnten ebenso ein Faktor sein.
4 -
Werbung
-
Anton7336
wie gesagt war eine 0.12 Marke weiß ich nicht ca 10 bis 40 Gram hat die rute
1 -
Christian 86
also auch wenn du das Wurfgewicht deiner Rute ausreizt sollte eine 0,12 auch bei backlashs halten. reißt sie denn am Knoten? wenn die Knoten halten dann liegt hier definitiv ein Fehler am Material vor.
1 -
Anton7336
an den Knoten liegt es nicht die reißt mir entweder 2 Meter vor der Rute oder 5 m vor dem Köder wisst ihr woran es liegen könnte
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Es wurde doch schon etwas geschrieben. Schau doch mal mit einem Wattestäbchen nach, ob die Ringeinlagen in Ordnung sind.
1 -
Anton7336
woran erkenne ich es wenn ihrgenwas an den Ringen defekt ist
0 -
Unbekannt
Mit dem Finger so weit möglich die Inlets abpfühlen. Oder mit was Fusseligen. Bleibt was höngen, genauer Schauen.
1 -
Anton7336
danke kenne mich da leider nicht gut aus
0 -
Christian 86
mach die Ringe Mal sauber und dann geh mit der Zunge rein, da merkst du direkt ob da was scharfkantiges ist.
5 -
Anton7336
ich probiere es Mall aus danke
0 -
Unbekannt
Bei der Verwendung einer geflochtenen MOUNCHAIN ist das garnicht so unüblich das die Ringe durch die Schnur beschädigt werden bzw einschneiden. Passiert schon beim aufwickeln. Es müßten die ersten Ringe an der Spitze betroffen sein mit dem Spitzenring.
1 -
nutella81 Martin Seifert
Tip auch auf einen defekten Ring an deiner Rute! war bei mir auch schon Mal!
1 -
Unbekannt
Ich hoffe, dass wir hier noch Feedback bekommen. 😎
1 -
Skitzrit
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Um den Schock zu absorbieren, sollte man wenigsten ein FC-Leader nutzen. Ich habe, als ich noch mit PE gefischt habe, 2~3m via FG-Knoten angebunden und am Snap/Köder die Sollbruchstelle eingearbeitet.
1
Alternative wäre eine Hybridschnur, die zu Teilen aus Monofasern besteht. Beispiel wäre hier die Sunline CastAway. -
Unbekannt
Auf welchen Zielfisch angelst du denn mit Fluo/Mono?
0 -
Anton7336
ich Fische auf Hecht und benutze ein Stall vorfach
0