Stexi
Hallo zusammen,
1
ich hatte überlegt mir eine Multirolle, vorzugsweise eine Baitcaster zuzulegen, um bessere Köderaktion von Jerkbaits und anderen Ködern, welche ruckartig geführt werden können, erreichen zu können.
Gerade angel ich mit einer klassischen Stationärrolle vom Ufer.
Also ist es der Kauf einer solchen Rolle wert?
MfG Jonas -
Erik_04
Das ist mit den BCs deutlich einfacher, aber geht mit den stationärcombos auch. Du kannst die Köder dann halt über die Rolle führen, ohne die Rute zu bewegen.
1
Ob es sich lohnt musst du für dich selber entscheiden. Erfahrungsgemäß steigst du aber schnell auf die BC mit allen Ködern in der Gewichtsklasse um. Ich finde es so deutlich entspannter. Nur musst du, wenn du dir ne BC Rolle holst auch gleich ne Rute mit trigger mit dazukaufen, sonst liegt die combo nicht so richtig gut in der Hand -
ZanderGummi
Erstmal brauchst du Rute und Rolle, also nur eine Rolle reicht nicht. Die Ringanordnung von "normalen" Spinnruten passt nicht.
1
Ein wesentlicher Aspekt für BC bei Jerks und Co, es sind recht schwere Köder und die lassen sich sehr viel angenehmer mit einer BC werfen.
Die Führung macht für mich wenig Unterschied, kann über eine Statio ähnlich animieren... -
Werbung