• Profilbild Dominikluethje

Kann jemand eine baitcast combo empfehlen für Einsteiger preis bis 150 Euro

27.09.23 19:06 1
  • Profilbild Farnelito

Dieser Post wurde gelöscht.

27.09.23 19:08 0
  • Profilbild Farnelito

Moinsen, welcher Zielfisch welches Wurfgewicht und welche Angelmethode? 150 Euro sind schon knapp fürs Baitcasten.

27.09.23 19:10 2
  • Werbung

Für hecht und zander hätte so gedacht 50 gramm

27.09.23 19:11 1
  • Profilbild Max_gmx-angler2

Hi,

Ja ich verkaufe eine mit der Angel die du willst und paar gummifische auf eBay melde dich bei mir über die App also die Angel App ich verkaufe sie für 75 € zustande sehr gut

27.09.23 19:25 0

Was für eine combo wäre das

27.09.23 19:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Farnelito

Für Hecht und Zander würde ich eine Rute bis 28g nehmen. Es sei denn du willst richtig dicke Köder werfen, dann eher 40 bis 120g. Die Aktion sollte Fast sein. Da findet man schon gute Ruten für aber die Rollen sind meist sehr preisintensiv.

27.09.23 19:37 1

hatte schon welche von abu garcia gesehen baitcast combos 120 Euro so bis 30 gramm für Einsteiger könnte das doch reichen????

27.09.23 19:44 0
  • Profilbild Housemeister

28g gezielt auf Hecht ist nicht gerade die beste Idee. Du wirst sie wahrscheinlich zwar damit rausbekommen, aber die Drills werden länger als nötig dauern, wenn mal wirklich ne kräftigere Dame einsteigt. Mit deinen anvisierten 50g kommste da deutlich besser hin ✌🏼

27.09.23 20:32 0
  • Profilbild Farnelito

Geht es nur um die Rute für 150 oder ne ganze Combo? Sicher sind 28g nicht für die dicken Muttis. Deshalb fragte ich auch nach der Köderart. Ist ja nicht so das jeder Hecht über 80 hat und die kriegt man locker mit ner 28g Rute raus 😉 Baitcasten ist generell sehr stark spezialisiert zur jeweiligen Fischart. Ich Fische für Barsch die Rebmit bis 11g für Zander eine Majorcraft Days bis 21g und für Hecht eine Bullseye Dentist bis 120g. Will die Majorcraft aber bald gegen ne Noike Seiten austauschen 👌✌️

27.09.23 20:39 0

Wenn mal einer ü80 einsteigt, der gut im Saft ist, dann haste aber den Salat. Beim Hechtangeln nach Größe zu selektieren ist nicht möglich. Deshalb würde ich bei ner leichte Hechtrute für 12er-15er Gummis eigentlich auch eher von der Baitcast abraten, da es für mich keinen Sinn ergibt.

28.09.23 05:07 0

Also am besten 1 für barsch und zander und 1 extra für hecht

28.09.23 06:02 0
  • Profilbild Jelle Nils

Ich habe ungefähr die selbe frage nur das ich direkt ne Einsteiger bc für Zander und Barsch suche kann mir da jemand eine empfehlen.

28.09.23 06:23 0

Kleine Tipps noch zum BC für Einsteiger: Befasst euch mit dem Thema, bevor ihr etwas kauft. Mit ner BC schränkt man sich selbst ziemlich ein, was Köder, Stil und Zielfisch angeht, da für alles unterschiedliche Kombos infrage kommen. Fangt zum Anfang schwerer an, also mindestens mit ner MH oder H, weil schwerere Köder deutlich einfacher zu werfen sind als leichte. Nehmt ein bisschen mehr Geld in die Hand, weil vernünftige Kombos nunmal im Schnitt teurer sind als Spinnings.

28.09.23 07:50 1
  • Profilbild Balkhash

Puh. Also das kann man so schlecht sagen was für dich geeignet ist. Kommt auf deine Gewässer an. Musst du eher schwerer fischen wegen Strömung oder doch eher leichter ohne oder nur wenig Strömung wie im Kanal oder im See? Da kann man nicht pauschal eine Empfehlung geben. Mit etwas mehr Details könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Hab vor einer Woche eine sehr geniale und neue Combo verkauft an einen Verwanzen der das Casten mal testen wollte für einen Spottpreis von 100€ und hab ihm noch neue Schnur aufgezogen

28.09.23 08:40 0
  • Profilbild Balkhash

Verwandten *

28.09.23 08:41 0
  • Profilbild Horst Topp

Beim baitcaster sollte es genau passen zwischen Rute und Rolle, sonst macht man sich das Leben selber schwer.
    Aber 150 sind eindeutig zu wenig für eine combo,
    setzt dich erst damit auseinander bevor du Geld aus gibst.
    Es ist eine schöne Sache damit zu angeln, aber auch eine große Umstellung. Für eine Anfänger combi, die im Preis Leistung Verhältnis steht, musst du schon so um die 300 Euro anlegen müssen

28.09.23 12:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler