Beiträge
-
kopes
Moin ,
1
Wollte allgemein mal fragen was man denn am besten für Köder nimmt auf Barsch am großen Fluss in meinem Fall jetzt der Rhein. In meiner Region hat der Rhein eine sehr starke Strömung und ist sehr breit das liegt auch daran das auf meiner Seite die Fahrrinne verläuft heißt es ist sehr Tief an manschen stellen.
Bis jetzt konnte ich nur wenige Barsche fangen insgesamt nur 3 und das war an einem sehr kleinem Fluss mit sehr geringer Strömung. Durch einen neuen Wohnort ist mein neues Revier jetzt der Rhein wo ich biss jetzt noch nicht richtig mit der Köderwahl und der Beherrschung im Vertrauen bin.
Ich wollte mir eine komplett neue Box erstellen mit verschiedenen Ködern. Beachten sollte man bei der Auswahl auf die Starke Strömung.
Habt ihr paar Köderempfehlungen die für so einen Fluss empfehlenswert sind.? -
Unbekannt
Wo genau bist du denn jetzt unterwegs?
3
Also klassisch Spinner und JigSpinner gehen immer, aber halt eher in ruhigen Abschnitten. DropShot mit Wurm.
Würde mir aber eher beruhigte Bereiche suchen oder Altarm zu bzw Abläufe. -
KaiUweJuergen
Moin.
3
Ich kann sharky nur zustimmen und würde nach Strömungsarmen Bereichen suchen wie zum Beispiel Buhnen oder Altarme. Suche in den Bereichen die Kehrströmung und orientiere dich bei der Köderwahl an dem, was die Barsche gerade essen. Im Sommer ist viel Brut unterwegs und deshalb eignen sich teils entsprechende Muster. An sich sollte der Jigspinner im Barschmuster fasst immer punkten. Verlass dich einfach auf dein Bauchgefühl.
Liebe Grüße und Petri Heil -
Werbung
-
kopes
Danke ihr beiden wir haben auch einen Altrhein aber es ist dort im Sommer fast schon unmöglich zu angeln. Es gibt viel zu wenig Wasser und alles ist voller Kraut man bekommt keinen Wurf hin
1 -
L.pike
Ich fange mit einem 6 cm gummi auf nem 20g c-rig immer ganz gut Barsche sowohl im hauptstrom als auch im Altarm...
2 -
L.pike
Und gegen das Kraut kenn ich jetzt keine methoden🤷🏼♂️
1 -
Werbung
-
kopes
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Kopes wo bist du denn unterwegs?
0 -
kopes
Gernsheim
0 -
kopes
Auf der Hessen Seite
0 -
Unbekannt
An der Nato Rampe in den Buhnen sollte doch machbar sein. Oder an der Hafenspitze.
0 -
L.pike
hafenspitze hab ich ewig nix mehr gefangen^^
1 -
Muhaha75
Moin L.Pike, wenn du auch auf Hecht gehen willst, ist verkrautet nicht unbedingt schlecht. Kann dir für solche Situationen den „westin swim“ empfehlen. Den bekommst überall durch gezogen. Topwater macht auch richtig Bock wenn die drauf gehen. Oder offsethaken mit Gummis deiner Wahl gehen auch. Die gewässertiefe ist für Hecht auch nicht so entscheidend. Haben in Schweden die meisten 90-110cm in 0,5-1m tiefen Bereichen gefangen.
2 -
Muhaha75
Der Köder heißt „westin swim hollowbody“ ;)
0 -
L.pike
Danke für deine Hilfe Muhaha75 ich hab offset Haken im Keller, und werde die malausprobieren, ich hab aber von Freunden erzählt gekriegt das die haken relativ schnell stumpf werden.
0
Ich versuch's trotzdem mal -
kopes
@sharky bei der Nato Rampe sind keine Buhnen welche meinst du
0 -
kopes
Und Hafenspitze ist auch sehr schwierig bis jetzt dort auch noch nie was gefangen
1 -
L.pike
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
kopes
Ich habe dich nicht gemeint
0 -
L.pike
💀
0