• Profilbild Laurin_fishing

Hallo, ich wollte demnächst an meinem Hausgewässer mal Barsch spinn Fischen allerdings weiß ich nicht welches Vorfach ich nehmen soll da dort sehr viel Hechte drin sind und immer mal wieder einer beißt

29.06.23 18:15 4
  • Profilbild RoB71

Moin. Ich Angel grundsätzlich mit flexonit. Gibt für mich nix besseres.

29.06.23 18:17 3
  • Profilbild sami Angelt

Benutz ein stahlvorfach für den Fall das ein Hecht anbeißt

29.06.23 18:20 3
  • Werbung
  • Profilbild Bass Bandit

0.28 fluo carbon mit kleiner titanspitze. hab dich letztens gesehen. die großen barsche gehen gut auf chebu oder texas rig. 3,0 - 3,8 inch easy shiner und der tag gehört dir. fange meistens früh morgens und kurz vor Dämmerung. wenn du ausschließlich grund nahe fischt und jiggst ist die hechtgefahr deutlich reduziert. Wünsch dir alles gute ist ein schweres gewässer für barsch weil sie nur an wenigen stellen zu finden sind, aber dafür wirst du reichlich belohnt wenn du sie findest ;) hab meinen pb barsch an deinen gewässer erwischt.

29.06.23 18:23 1
  • Profilbild Housemeister

Nimm dünnes 7x7 Stahlvorfach. Kleine Stahlspitzen von 5-15cm kann der Hecht gut überbeißen und dann haste nix gewonnen. Oder der Fisch überdreht sich und auf einmal haste doch deine Hauptschnur oder das FC im Hechtmaul.

29.06.23 19:29 1
  • Profilbild Laurin_fishing

Danke für eure ganzen Antworten. Aber an die die den Vorschlag mit der titan oder strahl spitze gemacht haben. Was soll mir den das bringen dann könnte ich doch gleich ein ganzes Stahl Vorfach nehmen oder nicht?? Weil wenn sowieso ein Stahl hinter dem Köder hängt merkt der Barsch es so oder so oder nicht?? Also theoretisch wenn er es merkt eigentlich ist er ja nicht Schnur scheu

29.06.23 21:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Bass Bandit

nein die titan spitze ist sehr dünn und durch das fluo vorfach sieht er die hauptschnur nicht. klar sieht er es aber da es kürzer ist und zwischen der geflochtenen und der spitze fluo ist sieht es bei weiten nicht so auffällig aus.

30.06.23 00:16 0
  • Profilbild Housemeister

FC schaltet man davor, damit man nen Abriebschutz hat. Oder wenn man C- oder T-Rig angelt, damit das Bullet schön darauf gleiten kann. Es ist auch unauffälliger als Geflecht, aber im Endeffekt haste schon recht, dass das Ganze durch das Stahl- oder Titanvorfach wieder auffälliger ist.

30.06.23 04:30 1
  • Profilbild Breidel4000

Barsche sind nicht Schnurscheu. Die wissen ja nicht was ein Stahlvorfach ist. Die wissen auch nicht was ein Haken ist und was ein Kunstköder ist. Die ganze Nummer mit unauffällig Fischen ist totaler Käse. Reiz den Barsch zum anbiss. Wenn er Bock hat, dann beißt er.

30.06.23 05:55 1
  • Profilbild RoB71

Ich nehme das flexonit eben weil es dünn,abriebfest und Hechtsicher ist. Kannst du auch knoten wenn du möchtest und ist wie der Name schon sagt fast so flexibel wie Schnur ist. Ich geh gar nicht ohne Spinnfischen. FC ist mir einfach zu steif. Glaube das ist irgendwie auch mittlerweile Geschmacksache. Da hat jeder seine eigene Philosophie. Wenn die Barsche richtig aktiv sind ist denen das glaube ich eh egal 😅

30.06.23 09:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler